MyBB.de Forum

Normale Version: Fatal error:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
weiß jetzt nicht, wie das passiert ist, aber ich komme nicht mehr in mein Forum:

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './inc/init.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/30/XXXX/htdocs/XXXX/Forum/global.php on line 13

Hab die user.php ersetzt, weil die Profil-Felder nicht gespeichert wurden. Das lief auch erst, doch jetzt bekomme ich diese Meldung.

Gruß
snoopy
Die Datei inc/init.php scheint zu fehlen.
Hallo Michael,
danke, jetzt geht es wieder. Irgendwie scheine ich mit Wise FTP auf Kriegsfuss zu stehen. Es waren wieder die Rechte des INC-Ordners geändert und beim Upload fehlten einige Dateien. Ich hab ihn auf ASCII stehen, das ist doch OK oder?

Wie kann ich sicherstellen, dass wirklich alles hochgeladen wird bei einem Update?
Ist irgendwo dokumentiert, welche Rechte die einzelnen Ordner/Dateien haben müssen, damit MyBB sicher funktioniert?

Gruß
snoopy
snoopy19 schrieb:Wie kann ich sicherstellen, dass wirklich alles hochgeladen wird bei einem Update?
Benutzer ein FTP-Programm mit dem solche Probleme nicht auftreten oder korrigiere die Einstellungen deines jetztigen Programms (wenn möglich).
snoopy19 schrieb:Ist irgendwo dokumentiert, welche Rechte die einzelnen Ordner/Dateien haben müssen, damit MyBB sicher funktioniert?
Die Dateien inc/config.php und inc/settings.php und die Ordner "uploads" und uploads/avatars/ müssen beschreibbar sein. Für alle anderen Dateien sind die Standardrechte ausreichend (Dateien: 644, Ordner: 755).
Michael schrieb:Benutzer ein FTP-Programm mit dem solche Probleme nicht auftreten oder korrigiere die Einstellungen deines jetztigen Programms

Hallo an alle,
ich weiß, dass es nicht so ganz hierher gehört, aber da alle ja ihr MyBB auch irgendwie hochladen:
Welches FTP-Programm würdet ihr empfehlen?
Was muss ich bei den Einstellungen bei WISE-FTP beachten?

Ich will ja die Fehler beim Hochladen (die anscheindend auch anderen mit ihren FTP-Programmen pasiseren) zukünftig vermeiden :-)

Gruß
snoopy