MyBB.de Forum

Normale Version: Nach UTF-8 Konvertierung Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ihr

ich hab eben mein Board (relativ) problemfrei auf 1.2.3 geupgraded und anschließend auch noch diese UTF-8 Konvertierung ebenfalls erfolgreich durchgeführt.

Nun werden in meinem Forum keine Umlaute mehr angezeigt (stattdessen gibts überall hübsche Fragezeichen, sprich aus hübsche wurde h?bsche).

Denk ich mir: Ha da stand was von einem UTF-8 Header Plugin!
Direkt auch noch hochgeladen und im ACP versucht das zu aktivieren.
Es scheiterte am Versuch Sad

Zitat:Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: ei in /home/uyw/public_html/fhm/admin/plugins.php on line 62

Weiß jemand Abhilfe?
Hattest du mal den Easy Installer in dein Forum eingebaut? Dieses scheint den Fehler zu verursachen.
Japp

der Easy Installer ist installiert und wird auch für das eine oder andere Plugin benötigt Sad
Mal schaun was ich da machen kann.

Interessanterweise lässt sich EI auch nich einfach so deaktivieren o.O
So.
Nach einigem Probieren und Hin und Her hab ich den Fehler gefunden.
Naja es waren mehrere kleine.

Zunächst wurde beim Upgrade die, für Easy Install modifizierte, global.php im /admin/ Verzeichnis überschrieben, was wohl den Fehler beim aktivieren des UTF-8 Header Plugins hervorgerufen hat.

Der nächste Fehler lag wohl darin, dass ich den Datenbankdump (vor dem Upgrad über die Datenbankbackupfunktion mit MyBB 1.2.2. erstellt) beim zurücksetzen auf 1.2.2. als UTF-8 in PHPMyAdmin importiert habe, obwohl dieser (weil ja unter 1.2.2. erstellt) noch als latin-1 (ISO 8859-1) vorlag.
Das hat mir wohl die Umlaute und Sonderzeichen zerschossen gehabt.

So jetzt aber, alles in allem, wars mal wieder ein (relativ) problemloses Upgrade eines wirklich guten Forensystems.

Hier möcht ich noch mal danke an die super Supporter sagen und bitten den Thread hier zu schliessen.