MyBB.de Forum

Normale Version: [Erledigt][Buchtipp]Root Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

ich würde mich gerne in das Thema Root Server einarbeiten, das ich meine Projekte bald auf einen Root Server umziehen "muss".
Die Performance und Ressourcen der meisten Hosting pakete sind zu kleine und wenn, dann viel zu teuer.

Daher schiele ich anch dem Angebot von Hetzner:
DS 3000 Angebot

Leider fehlen mir entsprechende Kenntnisse über Root Server um einen Umstieg jetzt schon zu wagen.

Daher wollte ich fragen, wie habt ihr euch eingearbeitet?
Was für Bücher könnt ihr empfehlen?
Gibt es gute How-tos im Netz?

Gruß
Ganz klar empfehlen kann ich dieses Buch. Wenn du mit Debian arbeitest ist die Seite www.debianhowto.de sehr interessant.
Ich arbeite leider mit SuSe 10.0 oder manchmal auch mal mit 10.1

Das Buch werde ich mir morgen dann mal holen.
Bist nicht der einzige der mir das jetzt empfohlen hat:
Administrieren von Root Server lernen - Developers Guide