MyBB.de Forum

Normale Version: /admin umbenannt und dann ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habe nach Eurer Anleitung den Ordner /admin erfolgreich umbenannt.
Leider gehen danach alle links in diesen Ordner hinein nicht mehr.
( z.B. Mitglieder/diesen Nutzer im Admin-CP bearbeiten u.s.w.)
so ein kleines Skript, das einem diese Arbeit abnimmt, nachdem man den /admin-Ordner umbenannt hat, wäre wirklich eine feine SacheBig Grin,
übersteigt aber meine Fähigkeiten.Sad

wäre auch schon gut, zu wissen, wo man was patchen muß.
Das ist etwas Arbeit, da die Links in den Templates geändert werden müssen. Die von die genannten Links findest du im Template "member_profile_adminoptions" unter "Mitglieder Templates".

Meiner Meinung nach ist es aber nicht nötig, den Ordner umzubennenen. Es ist eine Möglichkeit, aber eine .htaccess-Datei mit einem schwierigen Passwort bietet den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schutz. Einen .htacces-Generator findest du auf dieser Seite unter Tools. Viele Hoster bieten dieses Feature auch über Ihr Kundenmenü an.