MyBB.de Forum

Normale Version: gewerbliche Nutzung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe jetzt die Lizenzbedingungen nochmals durchgelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher, wie es mit gewerblicher Nutzung aussieht. Ich möchte gerne eine Homepage zu einem bestimmten Thema erstellen, wo die Leute ihre Bilder gegen Bezahlung eingespielt bekommen und myBB ein Teil des Ganzen sein soll. Beim Überfliegen der Lizenz habe ich jetzt keinerlei Hinweis gesehen, dass dies nicht erlaubt sei, möchte aber natürlich trotzdem nochmals nachfragen. Selbstverständlich wäre ich auch bereit notwendige Lizenzgebühren oder ähnliches zu übernehmen (falls diese mein Budget nicht überschreiten).

Wie immer besten Dank im Voraus,
Andreas
Wäre mir neu. Es gibt ja auch schon Firmen, die MyBB einsetzen und das läuft ja auch problemlos (Beispiel: cellity).
Verboten ist aber das Forum selber zu verkaufen, also damit direkt Geld zu verdienen. So würde ich das mal deuten.
Hi,

Also meins Wissens nach darfst du das. Du darfst nur noch die Forensoftware verkaufen.

Mfg
Solange alle Copyrights intakt bleiben, darfst du das Forum auch gewerblich nutzen. Die sichtbaren Copyrights können gegen eine Gebühr entfernt werden.
Danke euch allen! Ich werde wohl nicht reich und berühmt damit werden, aber ich wollte sichergehen, bevor ich da was aufbaue und dann dumm schaue, weil ich gegen irgendwas verstosse.

lg aus wien,
andreas