MyBB.de Forum

Normale Version: 2. Member List und PRO ZEILE EIN USER???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine zweite Memberlist gebastelt (Usernamen; Rang). Wenn im Rang oder im Usernamen zu viel steht, geht das natürlich über mehrere Zeilen. Da ich das aber wahrscheinlich recht unglücklich konstruiert habe, verschiebt sich dann alles; also z.B. 1. Rang zu lang --> 1. Rang hängt schon halb beim 2. Usernamen mit drin, 2. Rang beim dritten Usernamen...!

Wie kann ich mit PHP oder sonst wie eine Tabelle erstellen, in der jeder Username + Rang eine Zeile bekommt und dadurch, wenn der 1. Rang zu lang für die Zeile ist es einen Zeilensprung gibt, ABER sich nicht nur der 2., 3. ... Rang entsprechend weiterverschieben, sondern auch der dazugehörige Benutzername?

Beispiel:

1. Username [ 1. Rang] Blablablablabla
[>>1. Rang] blablabla

2. Username [2. Rang] Blablablablabla

3. Username [3. Rang] Blablablablabla



Statt:

1. Username [ 1. Rang] Blablablablabla
[>>1. Rang] blablabla
2. Username
[2. Rang] Blablablablabla
3. Username
[3. Rang] Blablablablabla


Dabei immer Nummerrierung weggelassen und [...] auch!

Die Daten frage ich direkt aus der ...users Datenbank ab!


Bimon
Wie hast du das Ganze den konstruiert? Wenn du für jeden Benutzer eine neue Tabellenzeile anlegst, dürfte es nicht zu überschneidungen kommen.
Code:
<tr><td>1. Username</td><td>[   1. Rang] Blablablablabla<br/>
                                   [>>1. Rang] blablabla</td></tr>

<tr><td>2. Username</td><td>[2. Rang] Blablablablabla</td></tr>

<tr><td>3. Username</td><td>[3. Rang] Blablablablabla</td></tr>

Ich weiß nicht inwieweit dir das hilft, aber wenn deine Tabelle nach diesem Schema konstruiert ist, dann darf es zu keinen Verschiebungen kommen.


MfG, bmaker
Kannst du mal einen Link zu der Seite posten?
Erstmal der Link

Und dann noch:

Mit dem td tr... kann ich herzlich wenig anfangen -> so habe ich das zur zeit.

Es geht mir darum, das es für jeden User eine Zeile gibt, dabei ist die Zahl der User Variable! Also immer wenn sich einer registriert soll der eine eigene Zeile bekommen. Ich habe das wegen der Abfrage aus MySQL einen Teil mit PHP gemacht; gibt es da nicht einen PHP code, der sowas machen kann?

Bimon
Zumindest in Opera wird alles korrekt dargestellt. Bitte poste noch den zugehörigen PHP-Code.
Michael schrieb:Zumindest in Opera wird alles korrekt dargestellt. Bitte poste noch den zugehörigen PHP-Code.

Bei mir wurde auch alles korrekt dargestellt. Auch wenn ich das Fenster verkleinert habe, ist nichts "verschoben" worden.
Ich verwende Firefox 2.0.



MfG, bmaker
ToungueIch hab auch gerade nicht so eine lange Zeile drinn! Ist schon voll in Betrieb!Toungue

Und wie ich schon sagte, es ist kein PHP Code, sondern ne stink normale HTML tabelle [<table><tr><td>....</td>...</tr></table>] Aber naja

Code:
<table bordercolor="#000000" cellspacing="0" cellpadding="4" width="100%" border="1"><colgroup><font color="#00ff00"><col width="128" /><col width="128" /><font face="arial,helvetica,sans-serif"><strong></strong></font></font></colgroup><tbody><tr valign="top"><td width="50%"><p align="left"><font face="arial,helvetica,sans-serif" color="#00ff00"><strong>[WM]Halo-Name</strong></font></p></td><td width="50%"><p align="left"><font face="arial,helvetica,sans-serif" color="#00ff00"><strong>Status</strong></font></p></td></tr><tr valign="top"><td width="50%"><p><font face="courier new,courier,monospace" color="#00ff00">

<?php

$verbindungsql1 = mysql_connect('localhost',
'xxx','xxx');

mysql_select_db("xxx");

$query1 = "SELECT `username` FROM `WMClanLogusers` ORDER BY `Sort`";

$result1 = mysql_query("$query1");

while($row1 = mysql_fetch_object($result1))

{
echo("$row1->username <p>");
}
//$names
mysql_close($verbindungsql1);
?>

</font></p></td><td width="50%"><p><font face="courier new,courier,monospace" color="#00ff00">

<?php

$verbindungsql2 = mysql_connect('localhost',
'xxxx','xxxx');

mysql_select_db("xxxx");

$query2 = "SELECT `Status` FROM `WMClanLogusers` ORDER BY `Sort`";

$result2 = mysql_query("$query2");

while($row2 = mysql_fetch_object($result2))

{
echo("$row2->Status <p>");
}
//echo($status);
mysql_close($verbindungsql2);
?>

</font></p></td></tr></tbody></table>
Nagut ein bissel PHP ist drin aber auch nur für die Abfrage, hat also keine besondere Bedeutung für die Form der Tabelle!


Was ich meine zeigt mein Beispiel auch schon. Und es ist so, ich habs einmal kurz ausprobiert!

Wie kann ich das denn machen das für jede abgefragte MySQL Zeile auch eine neue HTML Zeile entsteht? Bzw. wenn es das gibt meinetwegen auch in PHP eine Tabelle, baer wie???

Bimon
Ich habe mal ein wenig aufgeräumt und die Verbindungsdaten zur Datenbank entfernt. Wink

Versuchs mal hiermit:
Code:
<table bordercolor="#000000" cellspacing="0" cellpadding="4" width="100%" border="1">
<tr>
<td width="50%"><strong>[WM]Halo-Name</strong></td>
<td width="50%"><strong>Status</strong></td>
</tr>
<?php
$db = mysql_connect('localhost','xxx','xxx');
mysql_select_db("xxx");

$query = mysql_query("SELECT username,Status FROM `WMClanLogusers` ORDER BY `Sort`");
while($row = mysql_fetch_array($query)) {
    echo "<tr><td>".$row['username']."</td><td>".$row['Status']."</td></tr>";
}
mysql_close($db);
?>
</table>
Danke fürs entfernen *forgot* LOL Naja