MyBB.de Forum

Normale Version: Thead_bg wird gestapelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab' schon gesucht, ob's das Thema bereits gab, aber nichts gefunden...

Bin gerade dabei mein neues MyBB anzupassen und habe ein kleines Problem mit einer Grafik.

Und zwar habe ich die Datei images/thead_bg.gif in einem eigenen Theme angepasst.
Auf der Startseite sieht das auch toll aus:

[attachment=1413]


Allerdings passieren an anderen Stellen jetzt solche Dinge:
[attachment=1414]

Kann ich das irgendwie umgehen? Vorweg sei gesagt, dass ich zwar ein eigenes Theme anpassen kann, aber nicht viel Ahnung von CSS oder ähnlichem habe.
Wäre also über leicht verständliche Hilfe sehr dankbar! Smile
Du kannst die vertikale Wiederholung der Grafik über CSS per repeat-x unterbinden. Beispiel für einen Eintrag ins Feld für den Hintergrund:
Code:
#xxxxxx url(images/grafik.gif) repeat-x;
Hallo, Michael!

Dank dir für die schnelle Antwort...der Service hier ist echt toll!
Das repeat-x hat funktioniert, allerdings mein Problem noch nicht gelöst: Denn der Balken ist ja immer noch höher als die Grafik! (siehe Attachment)
Allerdings will ich auch die Grafik von der Höhe her nicht anpassen, weil sie dann ja an anderen Stellen nicht mehr stimmt...

Versteht man was ich meine?

Mein Problem lösen könnte entweder
- eine Möglichkeit, dem Balken über Umfragen eine andere Grafik zuzweisen, nur gibt's dafür in der Themeanpassung nirgendwo ein Feld
oder
- eine Form a la "repeat-x", die bewirkt, dass die eingetragene Grafik immer automatisch an die Höhe des Balkens angepasst wird. Das wäre natürlich toll!

Ahehe...
Ishiro schrieb:eine Möglichkeit, dem Balken über Umfragen eine andere Grafik zuzweisen, nur gibt's dafür in der Themeanpassung nirgendwo ein Feld
Das wäre möglich, aber umständlich. Du kannst in den Templates den enteprechenden Tabellenzeilen eine neue Klasse zuweisen und die Formatierung dafür im Feld für zusätzliches CSS in deinen Themeeinstellungen eingeben.
Ishiro schrieb:- eine Form a la "repeat-x", die bewirkt, dass die eingetragene Grafik immer automatisch an die Höhe des Balkens angepasst wird. Das wäre natürlich toll!
Das ist so leider nicht möglich. Eventuell hilft hier Javascript weiter, aber das kann ich nicht sagen.