MyBB.de Forum

Normale Version: Alitalk Chat im iframe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Tomsn

Hallo allerseits

Ich habe hier überall danach gesucht aber nix gefunden. Folgendes Problem: ich habe den Ali Chat in einem iframe laufen. Wenn jetzt jemand eine neue Chat_ID braucht, wird er zur Forumregistrierseite geleitet, aber immernoch in dem gleichen iframe. Gibts es irgendwie die Möglichkeit sowas wie ein target="_blank" einzufügen? Wenn ja wo?

gruß Tomsn
Tomsn schrieb:Hallo allerseits

Ich habe hier überall danach gesucht aber nix gefunden. Folgendes Problem: ich habe den Ali Chat in einem iframe laufen. Wenn jetzt jemand eine neue Chat_ID braucht, wird er zur Forumregistrierseite geleitet, aber immernoch in dem gleichen iframe. Gibts es irgendwie die Möglichkeit sowas wie ein target="_blank" einzufügen? Wenn ja wo?

gruß Tomsn

Mein Problem im Moment ist: ich weiß nicht mal was Ali Chat ist. Google und Wikipedia bringen auch nichts hervor. Wink

Außerdem müsste es target="_top" heißen. Dann würde sich die Weiterleitung auf das übergeordnete Fenster des iframes beziehen, d.h. auf die Seite, die den iframe beinhaltet.


EDIT:
Ich denke ich habs gefunden: http://www.alilg.com/software/download/alitalk.html
Aber da kann ich dir kaum helfen. Wink Ich hab keine Ahnung wie das aufgebaut ist und will's im Moment auch nicht testen.


MfG, bmaker

Tomsn

Der Alitalk Chat ist der Chat der hier ins Forum integriert werden kann. (nur die "alte" Version, nicht der Flashchat)

Tomsn
Hi, Tomsn!

Ich nutze den Alitalk Chat.

-> Wenn du die Bridge eingerichtet hast (im Adminmenü vom Alitalk) können deine User diesselben Userdaten benutzen, wie für das Forum. Brauchen also keine neue Chat-ID!

Ansonsten schau mal hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2776 (mußt halt etwas stöbern)

LG, GM!

Tomsn

Leider ist es bei mir so daß der großteil der Leute über die Vereinshomepage kommt. Ich hab dort den Chat über das Menu zugänglich gemacht. Wenn jetzt jemand nicht registriert ist und auf den "Hier ChatID" Knopf drückt, bekommt er die Forumanmeldemaske in einer sehr schmalen Ausgabe zu Gesicht.

Ich habe mir aber eine andere möglichkeit zurechtgebastelt, wenn jemand von der Vereinsseite zum Chat navigiert leite ich ihn nach /forum/chat.php