MyBB.de Forum

Normale Version: Favicon einbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi!
ich machs so, dann gehn bei einem update nicht alle sachen den bach runter...
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl.../favcons2/
Bei einem Update geht das Favicon nicht verloren. Es ist doch gar keins im Paket des MyBB enthalten. Einfach das Favicon in den Root Ordner laden und das war es. Extra einbinden muss man das nicht mehr.
Manche Browser tun sich da schwer ein Favicon anzuzeigen, weshalb es noch immer nicht falsch ist es per Codezeile anzuweisen. Und das Plugin von juventiner verrichtet seinen Zweck recht gut.
Bei manchen Browsern dauert es unter Umständen ein wenig bis das Icon angezeigt wird, das stimmt. Aber ich würde dafür mein Forum nicht mit einem "unnötigen" Plugin mehr belasten wenn es auch ohne klappt. Man muss nur ein wenig Geduld haben und vielleicht mal Cache, Cookies etc. komplett löschen im Browser.
Dass kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann aus Erfahrung sagen, das mir die Variante des "nur Einfügens in das Hauptverzeichnis" nicht geholfen war. Mit einer Verwendung eines Plugins kann ich auch drüber hinweg sehen. Dies frisst weiß Gott keine Ressource, die man merken würde.

Nachtrag:

Es gibt auch animierte Favicons, da benötigt man eine Einbindung, sonst wird dies nicht erkannt.
Natürlich soll das jeder für sich selbst entscheiden. Und dieses spezielle Plugin frisst wohl auch wenig bis keine Ressourcen. Aber man sollte eben grundsätzlich immer bedenken ob man ein Plugin bemüht oder ob es mit einfachsten Mitteln nicht auch ohne geht.

So hat man immer mindestens 2 Auswahlmöglichkeiten und kann die Lösung nehmen die einfacher, besser oder schneller ist.
hi!
tnxs für euren "schlagabtausch"!
wegen nichts anderem hab ich die möglichkeit über das plugin angeboten!
im plug bin ich auch nicht angewiesen auf ein .ico. hatte da eben auch schon probs, drum echt froh das miniteil gefunden zu haben.
jedem das seine...
Seiten: 1 2