MyBB.de Forum

Normale Version: [G] Avatar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es gibt Probleme beim Hochladen von eigenen Avatare??
Es ist so das wenn User1 einen Avatar hochgeladen hat und ein zweiter User einen anderen Avatar hochläd und dieser die gleiche Bezeichnung (z.B.: bild.jpg) hat, der alte Avatar nicht ersetzt wird ( das ist auch gut so ), der neue dann aber nicht im Upload Ordner ist und der User2 bekommt trotz allem eine Erfolgs Meldung und den Avatar von User1 zugeteilt.

Hoffe es ist nachvollziehbar was ich Meine.
Wenn ich das richtig sehe

1- User1 nennt sein bild "bild.jpg" und lädt es hoch.
Dieses wird auch richtig angezeigt.
User 2 hingegen lädt auch eins hoch, mit der selben bezeichnung, bekommt aber das von User 1 zugewiesen ?
So hat man es mir berichtet.

hmm dann wird vielleicht nicht das bild durch nen anderen namen ersetzt und weil es den gleichen namen hat wird das alte behalten und das neue verworfen, müsste man den entwicklern mal sagen...aber vorher teste ich das mal lieber
Habe es grade probiert User2 bekommt gar keinen Avatar.

ja das ist klar.
is wahrscheinlich sicherheitshalber das du auf diesem wege nich das ava "faken" kannst oder sonst was.

Entweder melde du es den entwicklern oder ich mache es.
Ich suche in der Zeit schon einmal eine lösung
Was mich jetzt noch interessieren würde ist :

Wie die Datenbank aussieht

einmal bitte nen screenshot oder den text oder die datei hier rein stellen von der tabelle "name"_users

und sind alle Rechte richtig verteilt?
Da die Tabelle users alle Informationen inkl. Email-Adressen usw. enthält, ist es eine schlechte Idee, die hier reinzustellen. Wink

Ich habs auf meiner lokalen Installation probiert und dort klappt alles. Confused
ich denk das Beste wird sein das ganze auf tempnam() umzuändern,
sollte dann aber gleich in das nächste Bugfix/Gold rein.
O.K.
Ich glaube das Problem ist ein anderes und zwar. Wenn ein User seinen Avatar (z.B. a.jpg) hochläd diesen dann wieder löscht und durch einen anderen (z.B. a1.jpg) ersetzt, wird nach wie vor Avatar 1 angezeigt.




Seiten: 1 2