MyBB.de Forum

Normale Version: Breite festlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich bin neu was das mybb betrifft. Man verzeiht mir hoffentlich die Frage aber ich würde gerne die Forenbreite reduzieren. So, dass es in etwa wie in diesem Forum ist.

Anscheinend soll man über .wrapper in CSS die Breite festlegen können, allerdings hat das bei mir nur kurz funktioniert. Die Breite ist auf 100 % gesprungen. Selbst nach dem ich aus dem CSS den Befehl entfernt habe.
Das klingt erst einmal nach dem richtigen Weg. Kannst du uns sagen, was genau du geändert hast? Oder können wir uns das Problem irgendwo anschauen?
Ich habe mich so mal daran versucht:

Code:
.wrapper {
width: 59%;
min-width: 59%;
max-width: 83%;
margin: 0 auto;
}

Allerdings sehe ich auch, dass alle anderen "Felder" wie die Schnellantwort oder das Feld bei der Beitragserstellung, entsprechend schmal geworden ist.
(19.01.2026, 13:48)Kavran schrieb: [ -> ]allerdings hat das bei mir nur kurz funktioniert. Die Breite ist auf 100 % gesprungen. Selbst nach dem ich aus dem CSS den Befehl entfernt habe.

(20.01.2026, 09:26)Kavran schrieb: [ -> ]Allerdings sehe ich auch, dass alle anderen "Felder" wie die Schnellantwort oder das Feld bei der Beitragserstellung, entsprechend schmal geworden ist.
irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen.

Entweder ist es wieder auf 100% gesprungen oder du siehst die Verschmalung überall.
ein Link wäre da mal sehr hilfreich.

Noch eine Frage: wie hast du die CSS bearbeitet? Im ACP oder per FTP?