MyBB.de Forum

Normale Version: dringender Bedarf an einem funktionierenden Importer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

sofern ich das nicht missverstanden habe, gibt es in den Downloads seit September 2020, keine Fortführung des Merge-Systems

Wann geht das bitte funktionell für PHP8+? die HOST-seitig verfügbare Version ist um eine vor-punktstelle höher als der Importer verkraften kann PHP-8.4 und der Importer kämpft bereits mit PHP 7.4

Das ist also leider keine Option MyBB fortlaufend nutzen zu können ohne Datenverlust und Fehlerverschleppung

Was dann also bleibt, sofern ich das 1GB-Fehlerlog aufgeschlüsselt kriege, ist die Beseitigung der Fehler die bereits bei dem Versuch auf PHP8.1.31-nmm1 zu kommen entstanden sind

"Neuinstallieren - Plugins in der aktuellen Fassung drüber ziehen - und dann die Daten importieren"
Das ginge in knapp ein paar Tagen

Da dies nur mit einem funktionierenden Importer möglich wäre, so wie nebenbei auch der Wechsel von anderen Systemen zum MyBB einen funktionierenden Importer benötigen würde geht das nicht ..

Nicht mal Haus-intern funktioniert das Importieren, fehlerfrei, statt der 1.8.39 wäre vlt. mal eine Version vom Importer nützlich gewesen, aber mit der Allein-Meinung, das dies nützlich wäre, kommt das sicher nicht ...
(Gestern, 09:17)FlederMaus schrieb: [ -> ]"Neuinstallieren - Plugins in der aktuellen Fassung drüber ziehen - und dann die Daten importieren"
Das ginge in knapp ein paar Tagen
Dafür ist das Merge-System weder gedacht noch ausgelegt. Ich rate ganz dringend von einem solchen Vorgehen ab, da auch der Import eines MyBB-Forums nur die wichtigsten Daten abdeckt. Vieles andere geht einfach verloren, darunter z.B. sämtliche internen Verlinkungen.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass das Merge-System vor MyBB 1.9 (wann auch immer das erscheint) noch irgendein Update bekomme. Dafür fehlen einfach die Ressourcen.
Danke für die Antwort, dann werde ich die Fehlermeldungen weiter aufdröseln und zusehen das ich Hilfe finde, diese loszuwerden

Die Idee mit dem Neuinstallieren und Import der Daten erschien mir einfacher und nachdem ich nun weiß das dieses System gar nicht dafür gedacht ist 2 MyBBs zu mergen auf dem geplanten Weg, hat sich das Thema selbst erledigt

Vielen Dank für die Aufklärung