MyBB.de Forum

Normale Version: Andere Domain auf installierten Forum, Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo nochmal.

Ich hab ein Problem, vielleicht habt ihr eine Idee. Ich habe ein Forum erstellt auf Domain A. Manche User haben wohl wegen einem Wort in Domain A das Problem, dass sie nicht verbinden dürften. Ich habe nun eine zweite Domain genommen, die auf dasselbe Forum zugreift. Jetzt kommen die User auf die Startseite, danach werden Sie aber wieder geblockt.

Ich habe dann unter Konfiguration --> Seiten-Details die Domain A mit Domain B getauscht. Doch nun ist unter Domain A das Theme komplett weg. Stelle ich alles wieder auf Domain A um, hat Domain B keine Themes. Kann mir jemand helfen?
Moin, das dürfte aber weniger mit der Forensoft zu tun haben. Da müßte wohl der Hoster gefragt sein??, oder. Möglicherweise wäre auch die url zur Domain hilfreich. Müßte da nicht eine Weiterleitung auf dem Server eingerichtet werden?
Okay ich hab beim Anbieter die Umleitung von Domain A auf Domain B gemacht. Gucken ob das funzt.

Nur hab ich im Browser das Problem noch, das die Themes nicht genommen werden, obwohl ich unter Seiten-Details alles eingestellt habe
MyBB funktioniert prinzipiell nur auf einer Domain mit entsprechenden MyBB-Einstellungen für diese Domain (Domain, Pfad, Cookie-Einstellungen etc).
Das ist auch der Grund, warum bei dir das "Theme komplett weg" ist (CSS wird nicht mehr von der richtigen Resource geladen) und keine Mitglieder-Sessions beibehalten werden (Cookie-Einstellungen stimmen nicht mehr mit Domain überein).
Ohne großen Heckmeck kann man MyBB leider nicht Multi-Domain-fähig machen.

Wenn du eine alternative Domain.B benutzen willst und auf das Forum von Domain.A weiterleiten lassen willst, dann solltest du diese Domain-Umleitung über eine sogenannte Frame-Weiterleitung einrichten.
D.h.
- man ruft Domain.B auf,
- die Domain.B bleibt Client-seitig im Browser als Domain.B sichtbar,
- innerhalb des Webservers wird allerdings der Inhalt von Domain.A geladen,
so dass der Client überhaupt nicht bemerkt, dass der Inhalt einer fremden Domain.A geladen wird.

Diese Möglichkeit nutzt man, um eine Firewall zu umgehen, welche Domain.A sperrt, aber Domain.B akzeptiert. Mman kann ebensogut Subdomains jeder beliebigen Domain.X nutzen, z.B. mybbforum.domain.X.
Frame-Weiterleitung machts möglich.
Hoffentlich ermöglicht dein Webhoster diese Option.

[ETS]
Okay also wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich unter Seiten-Details nicht ändern. Dann mach ich das mal rückgängig. Also ich bin bei Strato
Bei Strato sollte das über eine externe 302-Weiterleitung funktionieren.
Hab ich versucht. Oben steht auch alles drin mit Domain B, aber ich hab wieder das Problem, dass die Themes usw. alles nicht angezeigt werden. Über 301 klappt es auch nicht
und deine Domain magst du uns nicht verraten?
Ich wollte keine Werbung machen, aber kein Problem.

Domain A, also die erste Domain ist; http://insel-der-lust.de/
Domain B ist dann:  http://mines-werkzeugladen.de

Da die Insel Domain geblockt wird, habe ich eben die andere Domain benutzt und nun soll eben alle die über den Insel Link kommen auf der Werkzeugladen landen. Allerdings klappt es mit den Grafiken nicht

Sobald ich die Weiterleitung rausnehme sind über den Insel Link alles richtig. Mit Weiterleitung alles kaputt Big Grin Big Grin
die Settings stehen jetzt immer noch auf der Insel, die musst du auf den Laden setzen und auch die Cookie-Einstellungen passen nicht

https://docs.mybb.com/tools/cookie-settings

Werkzeugladen hat dann das Forum und die Einstellungen dafür, die Insel leitet nur dorthin weiter und hat mit dem Forum rein gar nichts zu tun

und mit Werbung hat das rein gar nichts zu tun, siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/thread-30269.html

das hier hab ich übrigens noch immer nicht verstanden:
(11.04.2024, 20:17)Sauron04 schrieb: [ -> ]Ich habe ein Forum erstellt auf Domain A. Manche User haben wohl wegen einem Wort in Domain A das Problem, dass sie nicht verbinden dürften.
warum "dürfen" sie das nicht?

und ein letztes edit, ehe ich diesen Tag nach 20 Stunden mal endlich beende: die Domain, wo das Forum nun läuft, passt ja so rein gar nicht zum Inhalt des geplanten Forums: Wie bist du denn auf die Domain verfallen? Da würde ich noch mal drüber nachdenken, es gibt bestimmt noch freie Domains, die nicht das Gefühl von Baumarkt vermitteln. Wink
Seiten: 1 2 3