MyBB.de Forum

Normale Version: Suchfunktion für das ACP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde, gibt es eigendlich eine generelle Suchfunktion für das ACP? Wo man einen bekannte/n Titel/Bezeichnung eingeben kann in den Templates etc.? Das Bild von Stefan ist schon einen Riesenhilfe und dann die Sufu um die genannten Bereiche im ACP zu finden ohne sich totzusuchen.
Über das ACP kannst du Templates durchsuchen - unter Templates > im Reiter "Suchen/Ersetzen". Das funktioniert eher recht und schlecht.

Es würde hier sich hier wohl anbieten, eine DB-Administration zu benutzen - z.B. phpMyAdmin oder adminer.php
Mit solchen Tools kannst du die Tabelle *_templates umfangreich nach bestimmten Begriffen durchsuchen und auch filtern.

Vielleicht wäre es in deinem Fall sinnvoll, die Template-Kommentare zu aktivieren, dann würden im HTML-Quelltext die Namen der Templates angegeben. Wenn du an einer bestimmten Stelle Änderungen vornehmen magst, kannst du so herausfinden, um welches Template es sich handelt.

[ETS]
Danke sehr für deine Tips und Hinweise. Beer