MyBB.de Forum

Normale Version: MyBB auf Subdomain als Webdesign Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Mitglieder,

ich überlege für meine Webdesign Seite ein eigenes Forum anzulegen. Hierfür würde ich eine Subdomain anlegen? Ich gehe richtig in der Annahme dass es sich nicht auf einer Domain mit WordPress installieren lässt oder?

Habt ihr konkrete Ideen wie ich den Traffic auf dieses Webdesign Forum steigern kann? Vllt findet sich hier der eine oder die andere, der/die schon Erfahrungen mit der Vermarktung haben.

Grüße
So weit mir bekannt macht Wordpress sein eigenes Ding, ähnlich wie z.b. Webador. da kann man glaube ich kein eigenes forum drauf installieren? Oder der Hoster bietet paralell wordpress an als Ausbauforum. So macht es mein Hoster Do.de zum Beispiel. Kann mich aber auch irren.
Selbstverständlich kannst du neben deinem jetzigen WordPress-Setup weitere Webseiten erstellen, also auch ein MyBB-Forum.

Lade die MyBB-Dateien auf deinem Webspace in einen neuen Unterordner hoch, z.B.: ./forum
Erstelle eine Subdomain und lasse sie intern auf diesen Unterordner umleiten, fertig.

Die Cookie-Einstellungen müssen bei MyBB entsprechend gesetzt werden, also subdomain.jha...de.

[ETS]
Du kannst unbesorgt ein MyBB-Forum wie folgt einrichten: Aus Erfahrung empfehle ich die Variante "SUB-Domain" (autonome Lösung), weil damit jegliches eventuelles Konfliktpotential mit WordPress bereits im Vorfeld vermieden wird.

Bzgl. Marketing kannst Du am optimalsten verwenden:
  • Deine Kunden
  • Dein WordPress
  • diverse PlugIns für MyBB
verwenden.