MyBB.de Forum

Normale Version: Leerzeile in der Auswahlbox möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin allerseits,

ich habe zwar die Suche bemüht (und bei meinem Glück nach dem falschen gesucht), aber gibt es eine Möglichkeit eine Auswahlbox (Dropdown) mit einer Leerzeile zu beginnen?

Grund dafür ist das ausgefüllte Profifelder ja angezeigt werden (logischerweise, weil es da ja einen Abruf aus der Datenbank gibt), aber ich bei den Auswahlboxen (Dropdowns in meinem Fall) keine Leerzeile erstellen kann. Ich habe es mit "-" versucht, aber ehrlich gesagt stört es mich, wenn sich da Profilfelder mit "-" aneinanderreihen.
Mag nur ein "Schönheitsfleck" sein, aber theoretisch sollte man das ja irgendwie bewerkstelligen können.

Die "bday" Felder haben ja auch "Leerzeilen" bevor es dann mit Tagen, Monaten und Jahren losgeht.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, sonst muss ich mir wohl etwas überlegen.

Grüße
Sp@rks
Mit Deinen wenigen Detailangaben und ohne Link zum Forum lässt sich schwerlich behilflich sein.
Ohne Forenlink kann man nur raten, mit Forenlink könnte man über die Konsole eine Lösung für Dich erarbeiten.
(30.12.2023, 03:56)Sp@rks schrieb: [ -> ]...aber ich bei den Auswahlboxen (Dropdowns in meinem Fall) keine Leerzeile erstellen kann.
Hast Du mal anstelle des "-" ein "<br>" für eine Leerzeile versucht? Alternativ dürfte es vermutlich einfacher und effektiver im CSS mit einer list-Definition umsetzbar sein.
Ich bastle nicht auf Produktiv-Umgebungen, will heißen, noch läuft alles lokal. Mache ich immer so, während ich "rumprobiere", daher wird es mit einem Link schlecht klappen. Ist aber - meiner bescheidenen Meinung nach - sowieso unerheblich, weil es ja um das Admin-CP geht und dort "Eigene Profilfelder" wenn ich einen <br> in das Feld für die Auswahl der Möglichkeiten der Auswahlbox eingebe, habe ich im Forum in der Auswahl eben ein <br> vor Auswahl 1, Auswahl 2, Auswahl 3 etc. pp.

Um zu verdeutlichen, was ich meine:
[attachment=13919]

Ich dachte mir eben, es gibt eine leichtere Möglichkeit, als direkt im Code herumzuschrauben, zumal ich es bei Dropdowns sowieso generell sinnvoller finde, nicht direkt mit einer Auswahl zu beginnen. (Bei der Eingabe des Geburtstags steht ja auch nicht 01. Januar 1900 in den Feldern.