MyBB.de Forum

Normale Version: Wie das Plugin richtig auf den Server laden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein erstes Plugin. Dieses sollte es sein:

https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=63

Es ist nach dem Download ein Zip-Ordner. Ich entzippte ihn und erhielt halt einen normalen Ordner.

Den wollte ich auf den Server packen, aber das klappt nicht. Ein ganze Ordner geht einfach nicht drauf. 

Da dieser Ordner viele Ebenen hat, hoffe ich nicht, dass ich Stück für Stück jede einzelne Datei da irgendwie auf den Server packen muß? Die php Datei ging drauf, aber die allein bringt es ja nicht.
Ich nimm von meinem Provider den integrierten ftp, der ist so praktisch, aber ich glaube, ich muß da einen anderes Updloadprogramm nehmen. Kann das sein? Die früheren Uploader nahmen nämlich immer ganze Ordner, ohne Probleme.

Oder was mache ich da falsch?

Neee, ging auch nicht. Habe eben mit einem separatem FTP den Plugin Ordner auf den Server gepackt, aber das Plugin erscheint nicht im Adminbereich im Forum unter Plugins. Sad
Moin Olga,

Was bedeutet: Ein ganz Ordner passt nicht drauf?
Zu wenig Webspace?

Im Download-Paket der Shoutbox ist ein Zip, das du korrekterweise entpackt hast

Darin enthalten:
Ordner UPLOAD
File README.txt
File STYLES.txt

die Readme.txt solltest du lesen, da ist die Installationsanleitung drin, die STYLES.txt wird dann im ACP gebraucht

der Ordner UPLOAD wird aber nicht komplett hoch geladen, sondern nur dessen Inhalt!

Im Ordner Upload enthalten:
ein Ordner inc
darin die Ordner
languages mit den Sprachordnern und Sprachdateien
plugins mit der Plugin-Datei

ein Ordner jscripts

Beide Verzeichnisse und die Unterverzeichnisse gibt es schon in deinem Forenordner.
Du schiebst diese also in das Hauptverzeichnis deines Forums, so dass die Dateien, die in inc/languages und inc/plugins und jscripts enthalten sind, in deinen bereits vorhandenen inc/languages und inc/plugins und jscripts landen

Diese Dateien werden alle benötigt

Dann bitte die README.txt lesen, da stehen wichtige Anweisungen für die Installation dieses Plugins drin!

Generell kannst du dich zur Installation von Plugins auch noch in der Doku informieren:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...stallation

Viel Erfolg, es ist kein Hexenwerk!
Webspace habe ich genug, mit -geht nicht drauf- meinte ich, dass der Ordner nicht am Stück mit dem providereigenen FTP zu transportieren ging. Ich habe den Ordner dann aber mit einem externen FTP draufgepackt und er ist drauf, wird aber nicht im Forum bei Plugins angezeigt.

Deine Erklärung verstehe ich nicht, wo denn die Dateien nun hinsollen. Die sind alle bei Plugins, wo sie hingehören. Ich lese dann halt mal die Readme und wenn es immer noch nicht funktioniert, verzichte ich halt auf Plugins.
(04.11.2023, 16:09)Olga schrieb: [ -> ]Die sind alle bei Plugins, wo sie hingehören.
den Satz verstehe ich jetzt nicht. Hast du alles in den Plugin-Ordner geschoben? Kann ja nicht sein! Dann würdest du im ACP bei Plugins nur noch eine weiße Seite sehen, wo die Plugins, z.B. Hello normal erscheinen

Nicht sofort das Handtuch werfen, sondern einfach mal etwas einlesen in der Doku. Jeder von uns hat mal so angefangen sich durch zu hangeln Wink