MyBB.de Forum

Normale Version: Video einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ist es möglich ein Video per [video] direkt als Code in einen Beitrag einzufügen?

Finde nur die Option mit dem Button und den Plattformen, wie Youtube ect..


VG Racing
Was meinst du mit "direkt als Code"?
Ein Video ganz normal in einen Beitrag einbinden:

Code:
<video width="360" height="240" controls>
<source src=”https://domain.de/video.mp4” type=video/mp4>
</video>
Du könntest HTML erlauben, das würde ich allerdings nicht empfehlen.
Wie erlaube ich HTML? Finde nur das ...

HTML in Ankündigungen erlauben
Erlaubt Moderatoren HTML in Ankündigungen zu aktivieren.
Nur für den Zweck Videos einzubinden, würde ich HTML nicht aktivieren. Stattdessen kannst du dir ein individuellen MyCode erstellen.
Bei unterschiedlichen Videoformaten sollte der mime-Typ berücksichtigt werden, z.B. so:

Reg Exp:
Code:
\[EMBEDVIDEO=(.*?)\](.*?)\[/EMBEDVIDEO\]

Ersetzung:
Code:
<video width="360" height="240" controls>
<source src=”$2” type=video/$1>
</video>

Beispiel (Leerzeichen ignorieren):
Code:
[ EMBEDVIDEO = mp4 ] https://domain.de/video.mp4 [ / EMBEDVIDEO ]

[ETS]
Vielen Dank. Habe das gerade ausprobiert.


Ergebnis im Testfenster:

Kein Video mit unterstützdem Format ... gefunden. (Der Pfad stimmt aber.)


Ergebnis im Beitrag:

Es wird einfach der Code, wie geschrieben, angezeigt.


Hinweis: Das Forum ist nicht öffentlich, daher würde ich gerne HTML aktivieren.
Vielleicht habe ich einen Flüchtigkeitsfehler im MyCode, habe es nicht getestet.

HTML wird in den Einstellungen für jedes Forum festgelegt.

Je nach Anzahl und bei Zugriff über eine DB-Administration, kannst du alle deine Subforen mittels SQL in einem Wisch bearbeiten:
"UPDATE mybb_forums SET allowhtml=1"

[ETS]
Das kann ich nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

Hab HTML testweise für ein Forum freigeschaltet; wird aber nur ein graues Fenster angezeigt.

Wenn ich den Pfad einfach in den Browser kopiere, läuft das Video ab ...

Eine Idee woran das liegen könnte?
Dann scheint mit deinem HTML-Code etwas nicht zu stimmen.
Der Browser spielt das Video, weil er einen eigenen Player integriert hat (der Pfad stimmt also Smile )

Füge besser noch Anführungszeichen bei type="" und ein schließendes Slash in <source>-Tag hinzu.

Kleiner Tipp:
Baue noch eine alternative Darstellung ein, falls der Browser keine eingebetteten Video unterstützt.
Der Download-Link (<a ...>) wird nur angezeigt, wenn das Video nicht abgespielt wird:
Code:
<video width="360" height="240" controls>
<source src="https://domain.de/video.mp4" type="video/mp4" />
<a href="https://domain.de/video.mp4">Download</a>
</video>

[ETS]
Seiten: 1 2