MyBB.de Forum

Normale Version: E-Mail einrichten aufm Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag,

könnte mir jemand helfen

Mein Problem ist, dass ich in meinem Forum Mail einrichten möchte. Ich verwende Gmail als Anbieter, ich habe Folgendes eingegeben:

SMTP-Hostname: smtp.gmail.com
Port-SMTP: 465
SMTP-Benutzer: **********@gmail.com
SMTP-Passwort: **************************
Sicheres SMTP: SSL
E-Mail protokollieren: Wird nicht protokolliert
Nachrichten-ID in den E-Mail-Header einfügen: Nein
Aus der E-Mail-Warteschlange zu versendende Nachrichten: 1

Wenn ich mich jetzt mit einem zweiten Konto registrieren möchte, erhalte ich keine Aktivierungsmail!

Wenn ich dann in die E-Mail-Protokolldaten des Systems schaue, heißt es:

Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 110: Connection timed out


Ich brauche dringend Hilfe!
"Connection timed out" bedeutet, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Entweder stimmen die Zugangsdaten nicht (sieht aber auf den ersten Blick korrekt aus) oder eine Firewall o.ä. blockiert.
Wie kann ich das Problem dan lösen? Was kann ich da probieren.


Ich habe mir ja ein Root Server bei Livings Bots geholt und auf den Root Server MySQL, apache installiert das ich den Order /var/www/html/ habe, und dort habe ich auch das Forum installiert, eingentlich sollte nichts Blockieren oder?
Prüfe mal mit z.B. Outlook nach ob das SSL-Zertifikat für die E-Mailadresse noch gültig ist.

Ich hatte kürzlich bei einem Forum dasselbe Problem und nach unzähligen Versuchen stellte sich beim Test mit Outlook heraus dass die Gültigkeit des vom Hoster verwendeten Zertifikats zum 31.12.2022 abgelaufen war.
Wie meinen sie das genau? haben sie evt discord?

Habe eine Outlook email erstellt und alles eingetragen aber immer noch der gleiche fehler
Es sind viele Ursachen denkbar, gerade bei einem Root-Server. Hier sollte getestet werden, ob die Verbindung vom Server aus mit einem anderen SMTP-Client möglich ist.
(27.08.2023, 16:39)Gerti schrieb: [ -> ]Ich hatte kürzlich bei einem Forum dasselbe Problem und nach unzähligen Versuchen stellte sich beim Test mit Outlook heraus dass die Gültigkeit des vom Hoster verwendeten Zertifikats zum 31.12.2022 abgelaufen war.
Das ist sicher ein gut gemeinter Tipp, aber bei einem großen Anbieter wie Gmail ziemlich unwahrscheinlich. Wink
Gibt es denn eine chance das irgendwie zu fixen bzw. das es funktioniert?


also müsste es doch irgendwie gehen?

Könnten sie sich das bei mir mal anschauen bzw. mal gucken ob man das Problem beheben kann?

StefanT

Mein Discord-Name ist: mindof
muss ich irgendwas noch installieren aufm root server oder noch irgendwas einstellen in den configs
(27.08.2023, 17:50)StefanT schrieb: [ -> ]Es sind viele Ursachen denkbar, gerade bei einem Root-Server. Hier sollte getestet werden, ob die Verbindung vom Server aus mit einem anderen SMTP-Client möglich ist.

Wie Teste ich das dann?
Es handelt sich hierbei wahrscheinlich nicht um ein MyBB-spezifisches Problem, da der Verbindungsaufbau einfach fehlschlägt. Was die Ursache ist, kann ich der Meldung leider nicht entnehmen.

Ich gehe davon aus, dass du als Betreiber eines Root-Servers die notwendigen Grundkenntnisse hast um diesen betreiben. Da solltest du wissen, ob du eine Firewall hast und wie diese konfiguriert ist. Falls nicht, kann ich dir nur raten den Server auszuschalten bis du dir die grundlegenden Kenntnisse angeeignet hast. Ansonsten wird der Server früher oder später von einem Angreifer übernommen werden, was für dich großen Ärger bedeuten kann.
Ich Hosten den Root Server nicht selber, Ich habe mir bei Living Bots einen Root Server gekauft, Ich habe eine DDoS Protection auf den Root Server und bin für Viele angreifer geschützt.

Trotzdem muss es irgendwas sein das es angeblich Blockiert, weil bei einen Großen anbieter wie Living Bots sollte das nicht sein bzw habe ich auf mein Root Server voll zugrüff.

Die Grundkenntnisse kenn ich sehr gut, aber Wir reden hier nicht um Self Hosting sonder um einen Root Server von einen Großen Anbieter,

Bei Self Hosting verstehe ich, einen Server zusammen stellen ein Betriebs system installieren und dann alles einstellen wie z.b. die Firewall.

bei einen Root Server von einen Großen Anbieter verstehe ich, das der Root Server Fertig ist so das ich nur raus suchen kann ob ich debian 10 oder 11 oder 12 nutzen möchte oder ubunto, da ist leider nicht viel mit Firewall einstellen, wo ich dazu sagen muss bei einen Großen anbieter musst du nichts an der firewall machen!

von Livings Bots


Netzwerk

security DDoS Protection inklusive - unser bekannter DDoS-Schutz ist für den Server aktiviert, inkl. TS3 und Minecraft-Schutz
looks_4 IPv4 - eine eigene IPv4 Adresse ist inklusive
looks_6 IPv6 - eine eigene IPv6 Adresse ist inklusive
network_check Plattform - die Server laufen an unseren eigenen hochverfügbaren Routern und Switchen
near_me Routing - zahlreiche Carrier und Peerings garantieren hohe Bandbreiten und niedrige Pings
(27.08.2023, 17:50)StefanT schrieb: [ -> ]
(27.08.2023, 16:39)Gerti schrieb: [ -> ]Ich hatte kürzlich bei einem Forum dasselbe Problem und nach unzähligen Versuchen stellte sich beim Test mit Outlook heraus dass die Gültigkeit des vom Hoster verwendeten Zertifikats zum 31.12.2022 abgelaufen war.
Das ist sicher ein gut gemeinter Tipp, aber bei einem großen Anbieter wie Gmail ziemlich unwahrscheinlich. Wink
Yep, es handelte sich in diesem Falle wahrlich nicht gerade um einen "großen" (so mbMn) Hoster.
Seiten: 1 2