MyBB.de Forum

Normale Version: Beitragsvorschau > Fehlermeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
MyBB 1.8.35

Wird ein Beitrag verfasst und auf die Vorschau geklickt erscheint folgende Fehlermeldung:
Zitat:Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method MyBBXMLParser::parse_badwords() in /www/htdocs/host/url/inc/functions_post.php:169 Stack trace: #0 /www/htdocs/host/url/newthread.php(839): build_postbit(Array, 1) #1 {main} thrown in /www/htdocs/host/url/inc/functions_post.php on line 169
Die Dateien functions_post.php und newthread.php sind aus dem aktuellen Paket der V1.8.35. In anderen Foren (1.8.35) funktioniert die Vorschau fehlerfrei.

Die Ursache dürfte somit an anderer Stelle zu suchen sein ...aber wo?

Die Fehlermeldung:
Zitat:Call to undefined method MyBBXMLParser::parse_badwords()
betrifft die Zeile 169 in der functions_post.php welche beinhaltet:
PHP-Code:
$post['subject'] = $parser->parse_badwords($post['subject']); 

Hat jemand einen Tipp, eine Anregung oder Hinweis wie man der Ursache auf die Spur kommen könnte?

Danke vorab für jewede Hilfestellung.
Der Post wird durch den Wortfilter gejagt, da du wahrscheinlich Filter definiert hast und dann gibt es Probleme mit dem Parser.
Prüfe mal, ob die Datei /inc/class_xmlparser.php
vorhanden und aktuell ist.
Lade sie ggf. mal neu hoch.
Danke für Deinen Hinweis.

habe die erwähnte Datei aus dem Original-MyBB-Paket nochmals hochgeladen, aber immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Anmerkung:
a) sende ich den Beitrag ohne Vorschau ab, wird er korrekt gepostet
b) sende ich den Beitrag mit einem Wort welches laut Wortfilter geändert werden soll ohne Vorschau ab, wir er korrekt gepostet

Aufgefallen:
Die Fehlermeldung kommt, egal ob Wort im Wortfilter gegeben ist oder nicht, nur bei neuen Beiträgen. Wenn auf einen Beitrag geanwortet wird funktioniert sowohl die Vorschau wie auch das posten, ob mit oder ohne Wort im Wortfilter, fehlerfrei.
Hast du mal die Wortfilter deaktiviert?
Ist hierfür evtl. ein Plugin aktiv?
Welche Core-Dateien sind noch verändert?

Edit:
Unsere Posts haben sich überschnitten.
Dann bezieht sich der Fehler ja nur auf "firstpost", was mich wiederum auf ein Plugin tippen lässt.
Offenbar überschreibt dir irgendeine Plugin oder eine Modifikation die Variable $parser. Das darf kein MyBBXMLParser sein.
(17.08.2023, 17:27)StefanT schrieb: [ -> ]Das darf kein MyBBXMLParser sein.

Warum denn nicht?
Wenn wie folgt im Plugin steht, dann funktioniert es doch auch:

PHP-Code:
require_once  MYBB_ROOT."inc/class_xmlparser.php";
$parser = new MyBBXMLParser($xyz); 

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Danke für den Tipp bzgl. PliugIn.

Ich werde Morgen mal eines nach dem anderen deaktivieren und testen. Sollte ich den Verursacher finden, werde ich selbstverständlich deisen mitteilen.
(17.08.2023, 17:35)Schnapsnase schrieb: [ -> ]Warum denn nicht?
Weil MyBB $parser an dieser Stelle für etwas anderes verwendet. Würde ein Plugin $mybb überschreiben, könnte das Forum auch nicht mehr korrekt funktionieren.
Für den Wortfilter brauchst du den "postParser", nicht den "MyBBXMLParser", der auch keine Methode parse_badwords() hat.
(17.08.2023, 19:26)StefanT schrieb: [ -> ]
(17.08.2023, 17:35)Schnapsnase schrieb: [ -> ]Warum denn nicht?
Weil MyBB $parser an dieser Stelle für etwas anderes verwendet. Würde ein Plugin $mybb überschreiben, könnte das Forum auch nicht mehr korrekt funktionieren.

Das verstehe ich soweit Stefan, aber warum sollte das dann nur bei firstpost passieren.
Beim Parsen wird doch nicht zwischen newthread und newreply unterschieden, oder irre ich mich da.
Seiten: 1 2