MyBB.de Forum

Normale Version: Themen sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wie kann ich nachträglich die Reihenfolge der Themen sortieren?
(z.B. alphabetischisch), aber nicht nur in meiner privaten Forenansicht, sondern dauerhaft.
Willst du die Themen in allen Foren alphabetisch sortieren? Wenn ja, öffne die Datei forumdisplay.php und suche nach
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT t.*, $ratingadd i.name AS iconname, i.path AS iconpath, t.username AS threadusername, u.username FROM ".TABLE_PREFIX."threads t LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."icons i ON (i.iid = t.icon) LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid) WHERE t.fid='$fid$visibleonly $datecutsql ORDER BY t.sticky DESC, $sortfield $sortordernow LIMIT $start$perpage"); 
Ersetze diesen Teil durch
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT t.*, $ratingadd i.name AS iconname, i.path AS iconpath, t.username AS threadusername, u.username FROM ".TABLE_PREFIX."threads t LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."icons i ON (i.iid = t.icon) LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid) WHERE t.fid='$fid$visibleonly $datecutsql ORDER BY t.sticky DESC, t.subject ASC LIMIT $start$perpage"); 
Wenn du die Themen in nur einem Forum alphabetisch sortieren willst, lade dir dieses Mod herunter: https://www.mybb.de/component/option,com...nfo/id,76/
Michael wie bekomme ich die Forums ID heruas für den Sortierungsmod
Klicke auf der Startseite einfach auf das entsprechende Forum. Die ID kannst du dann in der Adressleiste deines Browsers ablesen: forumdisplay.php?fid=x.
Ja Danke hab ich gefunden
Hallo,
ich beschäftige mich auch mit dem Thema Sortierung. Den Mod dazu hab ich installiert. Verstehe ich es richtig, dass ich entweder nur alle Foren oder nur 1 Forum alp. sortieren kann?

Ich möchte gerne von meinen 16 Unterforen nur 5 alp. für eine FAQ sortieren lassen. Wie könnte ich das erreichen?

Gruß
snoopy
Öffne die Datei forumdisplay.php und suche nach:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT t.*, $ratingadd i.name AS iconname, i.path AS iconpath, t.username AS threadusername, u.username FROM ".TABLE_PREFIX."threads t LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."icons i ON (i.iid = t.icon) LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid) WHERE t.fid='$fid$visibleonly $datecutsql ORDER BY t.sticky DESC, $sortfield $sortordernow LIMIT $start$perpage"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($fid == "x" || $fid == "y"|| $fid == "z") {
    
$query $db->query("SELECT t.*, $ratingadd i.name AS iconname, i.path AS iconpath, t.username AS threadusername, u.username FROM ".TABLE_PREFIX."threads t LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."icons i ON (i.iid = t.icon) LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid) WHERE t.fid='$fid$visibleonly $datecutsql ORDER BY t.sticky DESC, t.subject ASC LIMIT $start$perpage");
} else {
    
$query $db->query("SELECT t.*, $ratingadd i.name AS iconname, i.path AS iconpath, t.username AS threadusername, u.username FROM ".TABLE_PREFIX."threads t LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."icons i ON (i.iid = t.icon) LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid) WHERE t.fid='$fid$visibleonly $datecutsql ORDER BY t.sticky DESC, $sortfield $sortordernow LIMIT $start$perpage");

Ersetze x, y und z durch die IDs der Foren, in denen die Themen alphabtisch sortiert werden sollen. Natürlich kannst du weitere IDs angeben.
Hallo Michael,
Klasse! Danke, so funktionierts.

Gruß
snoopy
In der ver 1.2.1 kann ich den zu tauschenden Code zur Sortierung aller Foren leider nicht mehr so in der forumdisplay.php finden.
Wie gehts jetzt ?
Die enstsprechende Zeile sieht jetzt so aus:

Code:
$query = $db->query("
    SELECT t.*, $ratingadd t.username AS threadusername, u.username
    FROM ".TABLE_PREFIX."threads t
    LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid)
    WHERE t.fid='$fid' $visibleonly $datecutsql
    ORDER BY t.sticky DESC, $sortfield $sortordernow
    LIMIT $start, $perpage
");
Seiten: 1 2