MyBB.de Forum

Normale Version: Fehlermeldung im Frontend - sydication.php
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ja prinzipiell schon. Wenn hier aber keine Werte gesetzt wären, hättest du auch an anderen Stellen Probleme.
Ich hab da aktuell auch keine Idee mehr dazu.
Rufst du evtl. im Forum irgendwo einen Feed-Link nach diesem Muster auf?
Code:
https://deinforum.de/syndication.php?fid=XX&limit=15

Das hatte ich dich aber bereits gefragt.
Danke, Ich wusste nicht, was genau ich da aufrufen soll. 

Hab das jetzt so gemacht und habe folgenden Fatal Error bekommen: 

Code:
Fatal error: Uncaught TypeError: Cannot access offset of type string on string in /var/www/rweb58/htdocs/schmankerlecke/syndication.php:197 Stack trace: #0 {main} thrown in /var/www/rweb58/htdocs/schmankerlecke/syndication.php on line 197
(21.09.2023, 13:50)KarinB schrieb: [ -> ]Hab das jetzt so gemacht und habe folgenden Fatal Error bekommen: 

Du solltest ja meinen Beispiel-Link auch nicht aufrufen Big Grin , sondern ich wollte nur wissen, ob du solch einen Link irgendwo in einem Template benutzt, um z.B. News oder letzte Threads anzuzeigen.
Wenn der Fehler bzw. die Warnung in jeder Situation auftritt, dann muss ja eigentlich irgendwo auf die syndication.php zugegriffen werden, was m.M. nach normalerweise eigentlich nur im Zusammenhang mit einem RSS-Feed passiert.
(21.09.2023, 14:26)Schnapsnase schrieb: [ -> ]Du solltest ja meinen Beispiel-Link auch nicht aufrufen Big Grin , sondern ich wollte nur wissen, ob du solch einen Link irgendwo in einem Template benutzt, um z.B. News oder letzte Threads anzuzeigen.
Wenn der Fehler bzw. die Warnung in jeder Situation auftritt, dann muss ja eigentlich irgendwo auf die syndication.php zugegriffen werden, was m.M. nach normalerweise eigentlich nur im Zusammenhang mit einem RSS-Feed passiert.

Danke! Klassischer Fall von "doof "  Big Grin

Ok, im headerinclude hab ich Zeile 1 und 2 gefunden: 

PHP-Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="{$lang->latest_threads} (RSS 2.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php" />
<
link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{$lang->latest_threads} (Atom 1.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php?type=atom1.0" /> 


Die beiden Zeilen auch im Portal - Template, aber Portal ist deaktiviert.

Beide Zeilen auch in der forumdisplay_rssdiscovery.
Die einzige mögliche Ursache für dein Problem, die mir bisher aufgefallen ist, könnte bei einer Abweichung zwischen $post['fid'] und $thread['fid'] auftreten. Dies sollte aber normalerweise nicht passieren. Kannst du bitte mit phpMyAdmin folgenden SQL-Abfrage ausführen:
Code:
SELECT COUNT(*) AS count FROM mybb_posts p LEFT JOIN mybb_threads t ON (t.tid=p.tid) WHERE p.fid!=t.fid
Das Ergebnis sollte 0 sein.
(22.09.2023, 19:47)StefanT schrieb: [ -> ]Die einzige mögliche Ursache für dein Problem, die mir bisher aufgefallen ist, könnte bei einer Abweichung zwischen $post['fid'] und $thread['fid'] auftreten. 

Das wäre möglich. Einen ähnlichen Fall hatten wir ja hier in einem anderen Zusammenhang auch schon mal.
Ich denke aber, dass dann auch an anderen Stellen Fehler auftreten müssten.
(22.09.2023, 19:47)StefanT schrieb: [ -> ]Die einzige mögliche Ursache für dein Problem, die mir bisher aufgefallen ist, könnte bei einer Abweichung zwischen $post['fid'] und $thread['fid'] auftreten. Dies sollte aber normalerweise nicht passieren. Kannst du bitte mit phpMyAdmin folgenden SQL-Abfrage ausführen:
Code:
SELECT COUNT(*) AS count FROM mybb_posts p LEFT JOIN mybb_threads t ON (t.tid=p.tid) WHERE p.fid!=t.fid
Das Ergebnis sollte 0 sein.

Hallo Stefan !

Habe Abfrage ausgeführt und so ist das Ergebnis: 

[attachment=13798]


An Schnapsnase: hie und da kommt auch dieser Fehler. Selten und nicht mehrmals hintereinander :

Code:
<error>
    <dateline>1695415892</dateline>
    <script>inc/class_session.php</script>
    <line>603</line>
    <type>2</type>
    <friendly_type>Warning</friendly_type>
    <message>Trying to access array offset on value of type bool</message>
    <back_trace>#0  errorHandler->error() called at [/inc/class_error.php:153]
#1  errorHandler->error_callback() called at [/inc/class_session.php:603]
#2  session->get_special_locations() called at [/inc/class_session.php:526]
#3  session->create_session() called at [/inc/class_session.php:412]
#4  session->load_guest() called at [/inc/class_session.php:116]
#5  session->init() called at [/global.php:49]
#6  require_once() called at [/showthread.php:28]
</back_trace>
</error>


Danke herzlich für Eure Hilfe und Eure Bemühungen!
Benutzt du Foren, in denen man nur seine eigenen Threads sehen kann?
(23.09.2023, 09:28)KarinB schrieb: [ -> ]An Schnapsnase: hie und da kommt auch dieser Fehler. Selten und nicht mehrmals hintereinander :

M.M. nach kann die Warnung nur auftreten, wenn Threads "angefragt" werden, die nicht existieren.
Teste mal bitte dies
(23.09.2023, 09:59)StefanT schrieb: [ -> ]Benutzt du Foren, in denen man nur seine eigenen Threads sehen kann?

Nein.

Kann das sein, dass der syndication Fehler von Gästen kommt, die ein Forum zwar sehen, aber keine Beiträge sehen können, wenn sie es anklicken?



@  Schnapsnase: Danke ! Hab die Änderung in der inc/class_session so gemacht und beobachte. Kanns Dir nicht sofort sagen, weil dieser Fehler nicht so oft auftritt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6