MyBB.de Forum

Normale Version: Profil bearbeiten und keine Kategorieanzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe leider gerade zwei Probleme mit meinem Forum kreativ63.de (Ersteinstellungen)

1. Ich habe eine Kategorie mit zwei Foren erstellt, die nur für mich ersichtlich sein sollen. Die Berechtigungen habe ich entsprechend geändert. Leider kann ich diese Kategorie samt Foren im Frontend nicht sehen. Alles andere, was ich bisher an Kategorien und Foren (sichtbar auch für Mitglieder und Mods) erstellt habe, sehe ich im Forum. Ich fummele seit zwei Tagen damit herum, ändere die Berechtigungen, stelle sie wieder nur für mich sichtbar ein, aber das hatte alles keinen Erfolg, obwohl ich sämtliche anderen Einstellungen durchgegangen bin. Habe ich etwas übersehen? Vielleicht und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
2. Ich kann meine persönlichen Einstellungen im Profil nicht bearbeiten, weil jedesmal folgendes angezeigt wird:
Folgende Fehler sind aufgetreten:
  • Das Passwort, das du zur Bestätigung eingegeben hast, stimmt nicht mit dem originalen Passwort überein. Bitte korrigiere deine Eingabe.
Auch hier kam ich zu keinem befriedigendem Ergebnis, obwohl ich sowohl mein originales Passwort, als auch eine  Passwortänderung vorgenommen habe. Auch in diesem Fall weiß ich einfach nicht weiter Sad
(10.05.2023, 12:02)Wishes schrieb: [ -> ]2. Ich kann meine persönlichen Einstellungen im Profil nicht bearbeiten, weil jedesmal folgendes angezeigt wird:
Folgende Fehler sind aufgetreten:
  • Das Passwort, das du zur Bestätigung eingegeben hast, stimmt nicht mit dem originalen Passwort überein. Bitte korrigiere deine Eingabe.
Auch hier kam ich zu keinem befriedigendem Ergebnis, obwohl ich sowohl mein originales Passwort, als auch eine  Passwortänderung vorgenommen habe. Auch in diesem Fall weiß ich einfach nicht weiter Sad

Ich gehe davon aus, dass du die Bearbeitung im ACP meinst?
Prüfe mal, ob bei der Bearbeitung des Profils im ACP das Passwortfeld mit irgendwelchen Zeichen vorbelegt wird.
Wenn ja, dann lösche/leere das Feld bitte vor der Bearbeitung.
Das dürfte dann browserspezifisch sein. Wink
Habe es gerade ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht.
Was auch sehr komisch ist, ist dass ich keinen neuen Benutzer anlegen kann (mit Mitgliedfunktion zur Kontrolle der Foren). Da meckert er wegen der E-Mail-Adresse.

Ich habe auch schon wieder ein neues Problem. Da geht es um eine eigene Seite, die ich erstellen möchte. Gestern hat das (Impressum erstellen) wunderbar funktioniert. Heute habe ich dasselbe nochmal für die Datenschutzerklärung machen wollen. Ich habe in den Dateien viermal das Wort Impressum mit Datenschutz getauscht und dabei auch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Der Link steht jetzt auch brav in der Menüleiste des Headers. Nur dummerweise erscheint nicht der Text des Datenschutzes sondern der des Impressums. Irgendwie funzt heute gar nichts....
Ich kann leider keiner deiner Fragen wirklich nachvollziehen, da wesentliche Informationen fehlen.
1) Wie hast du denn die Berechtigungen eingestellt?
2) Wo bearbeitest du dein Profil?
3) Warum kannst du keinen Benutzer anlegen? Welche Meldung erhältst du?
4) Wie lautet der Code einer eigenen Seite?
Den Fehler wegen der Datenschutzseite habe ich gefunden und behoben
Ich habe einige Screens gemacht und ich hoffe, es sind nicht zu viele. Auf den Screenseiten steht auch gleich eine Erklärung von mir drauf (danke Photoshop)

Das letzte Bild war wohl zuviel. Deshalb hier noch dieser Screen
Deine Cookie-Settings sind nicht korrekt.
Du hast als Cookie-Pfad das Verzeichnis "forum" angegeben, obwohl deine MyBB-Installation augenscheinlich im Root-Verzeichnis liegt.
Wenn dem so ist, dann gib im ACP unter Cookie-Pfad nur ein Slash (/) ein.
Falls dein MyBB in einem Unterverzeichnis "forum" liegt, dann sieht die Einstellung für den Cookie-Pfad im ACP so aus:
/forum/
Hallo Schnapsnase, das hat leider auch nicht den erwünschten Effekt gehabt. Ich habe beides ausprobiert und keines davon hat geklappt. Zu finden ist mein Forum auf dem Bild, dass du unten sehen kannst

Was ich zudem sehr merkwürdig finde, ist, dass es im Header keinen Abmelde-Button und keinen, nur für mich sichtbar, ACP-Button gibt.
(11.05.2023, 09:46)Wishes schrieb: [ -> ]Was ich zudem sehr merkwürdig finde, ist, dass es im Header keinen Abmelde-Button und keinen, nur für mich sichtbar, ACP-Button gibt.

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn ich dein Forum aufrufe, sehe ich das MyBB-Standard-Theme.
Darin sollte alles korrekt funktionieren, wenn du alle Seiten- und Cookiesettings richtig gesetzt hast.
Solltest du ein Custom-Theme benutzen, welches man als Gast nicht sieht, dann sind evtl. veraltete Templates an deinen Problemen schuld.