MyBB.de Forum

Normale Version: Probleme Login-Logout-Autorisierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo nochmal,

habe derzeit ein 1.8.30 Board. Darauf eingespielt ein SQL-Dump eines vorherigen lokalen (XAMPP) - Boards (auch 1.8.30). Bei diesem "Origninal-Board" hatte ich via Merge ein WB-Lite 2.0 Forum (SQL-Dump) eingespielt.

Lokal lief es auch ohne zu murren, ok ich hatte es nicht durch und durch getestet, aber zumindest konnte man sich ein-und ausloggen und auch ins ACP und dort agieren.

Nun habe ich wie gesagt diesen myBB 1.8.30-Dump (mit eingespieltem WBB-Lite 2.0) auf meine Webinstallation des myBB 1.8.30 Boards importiert. DB geleert - Dump eingespielt. Dummerweise wurden von all den Usern die Passwörter nicht übernommen und auch die alten (u.a. Admin, Mod-Ränge) übernommen, also myBB-Admin-Rang und WBB-Admin-Rang. Wobei letzterer keine ACP-Berechtigung hat.

Passwort für user admin (Admin-Rang)in der DB neu erstellt, Login als admin gelang auch. Konnte/kann auch Einstellungen machen. Cookie-Pfad geändert (wie vorgeschrieben). Kann mich allerdings jetzt nicht mehr abmelden, also nach Logout bleibe ich eingeloggt. Müsste wohl Cookies zur Forendomain manuell löschen, denke ich. Das ist aber nicht Sinn der Sache.

Nutze Firefox Nightly (aktuellste Ver.). Also dort als admin eingeloggt. Hatte nun einem User ein Passwort generieren lassen (PW vergessen). Mich mit einem zweiten Browser eingeloggt- funzte auch. Allerdings konnte ich mich da ausloggen UND dann nicht mehr einloggen - Autorisierungsfehler.
Weiteren Account benutzt- Passwort generieren lassen (Passwort vergessen) und.... nada:  Autorisierungsfehler!
Kann mich auch mit den admin-Daten nicht auf dem zweiten Browser (Vivaldi) einloggen. Auch dort: Autorisierungsfehler!

Watt nu?
(07.05.2023, 17:44)Varitaxx schrieb: [ -> ]Müsste wohl Cookies zur Forendomain manuell löschen, denke ich. Das ist aber nicht Sinn der Sache.
Doch, nach Änderung der Cookie-Einstellungen im Admin-CP können alte Cookies nicht mehr gelöscht werden. In diesem Fall müssen die Cookies im Browser entfernt werden.

Die andern Probleme klingen nach falschen Cookie-Einstellungen. Hier wäre ein Link zum Forum hilfreich um dies zu prüfen.
Nun,

habe jetzt mal auf einer anderen Domain myBB 1.8.33 direkt aufgesetzt, dann Merge 1823 in das Verzeichnis hochgeladen. Merge gestartet (kamen PHP-Meldungen, keine Fehler - nur Gemecker). Danach vom myBB 1.8.30 Board (dieses mit dem WB-Lite 2.0 Daten) geladen.

War mit dem Admin eingeloggt, kam ins ACP - allerdings wurde ich, wenn ich auf Einstellugen ging ausgeloggt.
Habe mich dann auch im Forum ausloggen wollen - ging nicht! Also Cookies manuell von der Webseite gelöscht (Browser). Und nun komme ich gar nicht mehr rein -> Autorisierungsfehler!

Müsste jetzt via ftp-Zugriff in den PHP-Dateien (settings.php) wohl Änderungen machen, richtig?
Wenn du dich im Admin-CP nicht mehr anmelden kannst, lassen sich die Einstellungen über die settings.php ändern. Wie hier beschrieben: https://www.mybb.de/forum/thread-30268.html