MyBB.de Forum

Normale Version: Beiträge in eine andere Rubrik verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
wenn ich Beiträge in eine andere Rubrik verschieben möchte, dann fragt Mybb immer nach der entsprechenden Url. Dies habe ich dann jedoch nicht sofort zur Hand und muss umständlich erst nachschauen.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit per Popup o.ä. eine Lists der Rubriken aufzulisten?
Das wäre doch sehr viel komfortabler.

Oder wie macht ihr das?
Gibt es da evtl. einen Trick?
Welches Moderations-Tool meinst du? Und was verstehst du unter "Rubrik"?
(23.04.2023, 11:03)StefanT schrieb: [ -> ]Welches Moderations-Tool meinst du? Und was verstehst du unter "Rubrik"?

ok, war wohl etwas schnell...
Im Forum als Admin komme ich manchmal in die Situation, Beiträge verschieben zu müssen.
Diese dann von einem Forum in ein anderes, bzw. von einer Kategorie in eine andere.

Nach Anhaken des oder der Beiträge und Auswahl aus der Inline-Beitragsmoderation kann ich aus dem dann erscheinenden Dropdownfeld -->Beiträge verschieben auswählen. Dann soll ich die Ziel Url des Themas angeben,
in die der/die Beiträge verschoben werden sollen.
Nun kenne ich in diesem Moment die Ziel Url ja nicht, da ich den Beitrag ja gerade erst finde und muss dann wieder nachsehen, wo ich die Ziel Url von der Thema finde, um diese korrekt eingeben zu können.

Soweit verständlich?

Dann nun meine Frage nach einem etwas komfortableren Vorgehen?
Ich kenne es aus anderen Foren, dass in dem Dropdownfeld bereits Themen aufgelistet werden und somit 
a) schnell ein neues Thema erstellt
b) ein bestehendes Thema ausgewählt werden kann

Gibt es so etwas oder auch ähnliches im Mybb?
Wenn du ein Thema teilst, bekommst du doch bereits ein Dropdown mit allen Foren? Nur beim Verschieben in ein anderes Thema, gibt es das nicht. Wobei ich mir das hier im Forum mit aktuell über 30.000 Themen nicht wirklich sinnvoll vorstellen kann. Ein Dropdown wäre für mich unbrauchbar und auch eine Suche nach dem Betreff wäre für mich in vielen Fällen nicht eindeutig, weil es viele Themen mit ähnlichem Titel gibt und ich mir die erst durchlesen muss.
Hallo Stefan,
danke für die Antworten.
Ja, beim Teilen werden mir die einzelnen Rubriken angezeigt.
Es wäre ja auch hilfreich, da ich ja sowieso nachgucken muss, wenn beim Verschieben zumindest die Kategorien gelistet werden würden. Danach könnte ich ja dann die einzelnen Themen mir ansehen und dann in den entsprechende Beitrag verschieben.

Aber sei es drum, wenn nicht dann nicht.