MyBB.de Forum

Normale Version: Excel-Tabelle gemeinsam bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

leider habe ich in der Suche keine Ergebnisse zu meinem Anliegen gefunden.

Ich suche eine Lösung, um in unserem Forum eine Excel-Tabelle für die User zur Verfügung zu stellen, die gemeinsam von den registrierten Teilnehmern des Forums bearbeitet werden kann.

Ich kenne das aus MS-Teams oder Nextcloud, dass Excel-Tabellen von Usern gepflegt werden können, während der Bearbeitung sind Excel-Zellen für andere gesperrt, wenn diese durch einen dritten bearbeitet werden.

Gibt es so eine Lösung für MyBB?

Grüße
Hans-Jürgen
Hallo,

nein, so etwas gibt es bei MyBB nicht und wird es wohl auch nie geben.
Dies benötigt eine externe Infrastruktur mit entsprechenden Funktionen, wie die von dir angesprochenen.

Einzige Lösung wäre, diese Infrastrukturen vie <iframe> in MyBB einzubinden. Dann aber werden Zugriffe, Lese-/Schreibrechte und sonstige Berechtigungen nicht mehr an Forummitlgieder gebunden sein - also zwecklos.

Grüße zurück,
[ETS]