MyBB.de Forum

Normale Version: Ähnliches Problem wie bei joumi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(26.06.2022, 19:43)Schnapsnase schrieb: [ -> ]Außer "Gossip" kenne ich alle von deinen Plugins und hatte damit eigentlich wenig Probleme...
Wenn du willst, schaue ich gern unverbindlich mal rein.
Es wird nicht sofort und die ultimative Idee habe ich auch noch nicht, aber wir werden sehen...
Kannst dich melden, wenn du möchtest.

Grüße

Vielen Dank!! Daten habe ich dir per PN geschickt.
Hallo liebe Community,

das ist tatsächlich ein merkwürdiger Fehler.
Vllt bin ich ja betriebsblind und von euch hat noch wer eine Idee?!

Im forumdisplay auf der Index-Seite wird kein neuer Thread mehr angezeigt.
Er wird gezählt, aber nicht als lastpost angezeigt.
Auch die search.php findet diesen Thread nicht (wenn man z.B. im Profil des Thread-Erstellers auf "alle Themen anzeigen" geht).

Im Showthread-Template ist der Thread vorhanden und wird ohne Probleme angezeigt.

Das Problem besteht in jedem Theme. (Vers. 1.8.29).
Meiner Meinung nach kann es nur ein Problem in den Core-Dateien geben. Ich habe im ACP die Funktion "noplugins"
aktiviert, was aber keine Veränderung bringt.
Die Templates sehen gut aus, es sei denn, ich habe etwas übersehen und die veränderten Core-Dateien, die man im ACP angezeigt bekommt, ergeben für mich auch keinen Hinweis.

Aktuell bin ich etwas ratlos. Rolleyes
ganz doofe Frage, quer aus dem Kopf - laufen die Tasks?
Ist der Taskauslöser im Template drin?

ich meine das hier im Footer-Tpl:
Code:
<!-- The following piece of code allows MyBB to run scheduled tasks. DO NOT REMOVE -->{$task_image}<!-- End task image code -->
Hi Lu,

das ist ne berechtigte Frage, aber daran hatte ich auch schon gedacht.
Die Tasks hatte ich manuell gestartet und das Footer-Template ist auch okay.

Ich verstehe das hier gerade auch nicht wirklich.
Vllt ist´s auch irgendein Whitespace am Anfang einer PHP-Datei.
Ich weiß nicht, ob sowas im ACP angezeigt werden würde, habe aber auch keinen FTP-Zugang...

Aber mein Interesse hat´s trotzdem geweckt. Big Grin Wink 

Liebe Grüße an dich!
und das Problem tritt auch in einem frisch installierten Default-Style auf?

damit könnte man dann ja schon mal die Templates ausschließen

sehr mysteriös

lieben Gruß zurück
(27.06.2022, 16:41)bv64 schrieb: [ -> ]und das Problem tritt auch in einem frisch installierten Default-Style auf?

Nein, frisch ist das Default-Theme nicht. Es sind aber auch nur die Plugin-Variablen drin, und alle anderen Änderungen sehen für mich sehr unspektakulär aus.
Ich kann mir da nix denken, aber ja ich könnte natürlich das "default" nochmal drüber spielen.
Mich wundert aber sehr, dass die Funktionen der search.php auch betroffen sind. Rolleyes

Mal gucken, was der/die Foreninhaber/in noch für Ideen hat. Big Grin
um das richtig zu verstehen:

alte Themen im gleichen Unterforum sind über die Suche zu finden, neue nicht?
Genau so ist es!
Irgendwas muss irgendwann passiert sein.
Wenn ich einen neuen Thread schreibe, ist er im Profil nicht aufrufbar. Der Post aber schon!!!
(Also... "zeige alle Themen" -  geht nicht, "zeige alle Beiträge" - funktioniert)
Es hat was mit dem Thread zu tun.
Alte Threads funktionieren, und da wird auch lastpost angezeigt.
das sind Probleme, die wir früher noch nicht hatten

sehr merkwürdig; was hat der Themenersteller angestellt, ehe das Problem auftrat
(27.06.2022, 17:21)bv64 schrieb: [ -> ]was hat der Themenersteller angestellt, ehe das Problem auftrat

Hey Lu,

ich hab schon Probleme, mich an meine eigenen Taten zu erinnern, also woher soll ich´s wissen?! Big Grin Big Grin
Seiten: 1 2 3