MyBB.de Forum

Normale Version: Farben - mal wieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Admin-CP findet sich bei den Themes die Farbauswahl:[attachment=13323]

Aber ich find ums Verrecken nicht, wo ich eigene Farben definieren kann.

Einfach hinzufügen mit z. B. 

lightgrey=Grey 

oder ähnlich funktioniert nicht. #hexcode der Farbe auch nicht, weil '#' nicht zugelassen ist.

Wo sind die Definitionen für "calm", "dawn" etc. versteckt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zur Erläuterung mybb 1.8

Und ich will kein neues Theme erstellen, sondern nur eine Farbe hinzufügen.

In den Tutorials bin ich nicht fündig geworden.
Jedes dieser vordefinierten Farbschemata besitzt eine eigene CSS-Datei mit den entsprechenden Farbdefinitionen.
Für deine eigene Farbe "Grey" benötigst du natürlich auch eine eigene "color_lightgrey.css". Diese kannst du über das Menü hinzufügen.

[ExiTuS]
(26.04.2022, 09:25)[ExiTuS] schrieb: [ -> ]Jedes dieser vordefinierten Farbschemata besitzt eine eigene CSS-Datei mit den entsprechenden Farbdefinitionen.
Für deine eigene Farbe "Grey" benötigst du natürlich auch eine eigene "color_lightgrey.css". Diese kannst du über das Menü hinzufügen.

[ExiTuS]


Danke - genau die Dateien hab ich grad gefunden, ich bin jetzt alle Verz. durchgegangen, ich hätte nie unter "cache" geguckt, wenn ich nicht mir jetzt alle vorgenommen hätte.

Ich muss also eine erstellen für mein grey oder was auch immer und kann sie dann im Admin CP auswählen.

Vielen Dank! Ich klick dann das Thema als erledigt an.
Erst musst du unter "Farben vervalten" -> lightgrey=Grey hinzufügen und die "Themeeinstellungen speichern"
[attachment=13325]

Danach fügst du dem Theme einen neuen Stylesheet hinzu und ordnest Diesen der neuen Farbe zu.
[attachment=13326]
und bitte nicht im Cache rum wühlen, die Arbeitsfläche für den Admin ist das ACP, da findest du auch alle Stylesheets und kannst damit veranstalten, was du willst!