MyBB.de Forum

Normale Version: Plugin: Alle Themen aus Forum XY auf Index
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich suche ein Plugin, um alle Threads aus einem bestimmten Forum auf dem Index anzuzeigen.

Bevor ich jemanden dafür beauftrage, wollte ich einmal fragen ob nicht doch jemand ein ähnliches Plugin kennt, das ich vielleicht anpassen könnte.

Das Plugin Recent Thread nutze ich schon für die letzten 10 aktiven Themen aus ALLEN Foren, weshalb ich das nicht mehr hierfür anpassen kann. Dafür müsste ich es 2 mal installieren und ich habe gehört, dass das keine so gute Idee sei.

Ich freue mich über jede Idee die mich obigem Ziel näher bringt!

PS. Das ist mein letztes größeres technisches Anliegen für mein Update. Yeah! Cool
Vllt kannst du dir dieses Plugin zu Nutze machen und nach deinen Bedürfnissen umschreiben.
Das Grundgerüst dürfte zu deinem Vorhaben passen. Wink
Super Idee mit dem Plugin "Latest Posts on sidebar".
Es bietet dir die Option bestimmte Foren zu ignorieren; das ist die perfekte Grundlage, denn Code-seitig lässt sich das leicht ändern, so dass nicht ignoriert, sondern nur ein bestimmtes gelesen wird.

Hierzu diese Zeile ändern:
Code:
$where .= " AND t.fid NOT IN(" . $mybb->settings['latestposts_forumskip'] . ") ";
Änderung von "NOT IN(...)" zu "IN(...)".

Ein eigenes Template und die Sprache lassen sich ebenfalls anpassen.

[ExiTuS]
Wollte nur kurz mal danke sagen! Komme heute leider noch nicht dazu es mir anzuschauen. Mache morgen wieder weiter und werde berichten! Smile
Nur zur Info, ich kriege bei der Installation einen kleinen Fehler, aber der verschwindet nach 1 Sekunde sofort wieder, sobald die Installation quasi fertig durchgelaufen ist.

[attachment=13079]

Ich konnte ihn mit der "Druck-Taste" beim zweiten Versuch schnell einfangen, aber jetzt teste ich erstmal weiter.

(24.06.2021, 15:21)[ExiTuS] schrieb: [ -> ]Änderung von "NOT IN(...)" zu "IN(...)".

Das ist erst einmal eine sehr gute Idee. Andersrum wäre es zwar auch gegangen, aber so ist es bedeutend einfacher!

Okay, auf den ersten Blick muss ich leider schon feststellen, dass das Plugin nicht ganz passt. Es zeigt nämlich nicht die zuletzt aktiven Themen an, sondern jeden einzelnen Post. Das heißt, wenn in einem Thema 10 mal gepostet wurde, dann werden dafür auch 10 Zeilen angezeigt. Ich brauche aber nur 1 Zeile für jedes Thema (also die letzte sozusagen?).

Was ich brauche ist einfach nur eine Liste aller Themen eines bestimmten Forums, nicht aller Posts. Wie diese sortiert werden, könnte man ja jederzeit noch einfach ändern.

Ich hatte schon angefangen, ein eigenes Plugin dafür zu schreiben (mein erstes). Auch wenn ich dafür wohl Tage brauche und es sehr viel Trial and Error ist, weil ich keine Ahnung habe, sondern alles einsetze was ich durch MYBB gelernt habe und mir aus anderen Plugins zusammenkopiere, sollte ich vielleicht damit weitermachen (siehe Anhang)?

Woran sollte ich weiterarbeiten - eure Meinung? Seid ruhig ehrlich! Big Grin
Ich habe das Plugin "Active Threads" gefunden, was meinem Wunsch eine normale Themenliste auf der Startseite einzublenden schon eher näher kommen würde, allerdings wird die Tabelle nicht auf dem Index, sondern unter einem eigenen Link angezeigt.

Falls es sich jemand anschauen will und einen einfachen Weg entdeckt das zu ändern: https://www.mybb.de/forum/thread-37002.html
"Active Threads" auf dem Index zu zeigen geht wohl eher nicht, ich habe den Plugin-Ersteller gefragt.

Ich habe es geschafft Recent Thread doppelt zu installieren. Bestimmt nicht die beste Lösung in Sachen Performance, aber damit kann ich erstmal weiterarbeiten. Mit der Zeit schaue ich das Plugin nochmal ordentlich durch, sodass manche Dateien vielleicht nicht doppelt sein müssen.