MyBB.de Forum

Normale Version: Attachments Ordner "upload" ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe da mal eine frage und zwar wie kann ich den "UPLOAD" ordner ändern?
habe mir ein Forum mit mybb 1.2.1 aufgemaut und möchte nun die Anhänge ganz wo anders speichern. Wie kann ich das umstellen?
das solltest du in /inc/settings.php so ca. zeile 161
Code:
$settings['uploadspath'] = "./uploads";
ändern können
Foreneinstellungen -> Ändern -> Server- und Optimierungs-Optionen -> Einstellungen anpassen -> Upload-Pfad
77SunSetStreet schrieb:das solltest du in /inc/settings.php so ca. zeile 161
Code:
$settings['uploadspath'] = "./uploads";
ändern können

Das ist nicht sehr sinnvoll, da die Datei bei Änderungen im ACP immer neu geschrieben wird. (aus der Datenbank)
Ein Grund, warum in der Datei steht:
Zitat:DO NOT EDIT THIS FILE, PLEASE USE THE SETTINGS EDITOR
Danke das hat mir sehr geholfen.