MyBB.de Forum

Normale Version: Beschreibung der Foren bzw. Kategorien anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

a) Ich würde gerne die Beschreibung der Foren / Kategorien optisch anpassen, insbesondere die Schriftfarbe. 

Zur Erläuterung dazu, was ich meine, Beispiele aus diesem Forum:

# Forum: Wichtige News rund um MyBB.de und MyBB
# Kategorie: Hier kein Support zu Modifikationen, Plugins und Themes

b) Dabei ist mir bei einem Test aufgefallen, dass die Beschreibung der Kategorie in meinem Forum gar nicht angezeigt wird. Woran könnte das liegen? Ich nutze das Bootstrap Theme.

Gruß
Du kannst im ACP beim Titel oder der Forenbeschreibung inline-style verwenden. Z.B.
Code:
<span style="color: red">Mein Forum</span>

Die Beschreibung der Kategorien wird im Template "forumbit_depth1_cat" über die Variable
{$forum['description']} ausgegeben. Sieht z.B. so aus:
Code:
<div><strong><a href="{$forum_url}">{$forum['name']}</a></strong><br /><div class="smalltext">{$forum['description']}</div>

Die Variable wird dann wohl bei dir im Template nicht vorhanden sein. Sie befindet sich auch noch in mehreren anderen forumbit-Templates.
(06.03.2021, 09:08)falcao1010 schrieb: [ -> ]Ich würde gerne die Beschreibung der Foren / Kategorien optisch anpassen, insbesondere die Schriftfarbe.
Meinst Du in etwa so wie hier?
* 1. Forum = blau
* 13. Forum = grün
* 14 Forum = braun
(06.03.2021, 09:08)falcao1010 schrieb: [ -> ]b) Dabei ist mir bei einem Test aufgefallen, dass die Beschreibung der Kategorie in meinem Forum gar nicht angezeigt wird.
Hat Schnapsnase geklärt. Angel
Danke für die Antworten!
Wenn du damit nicht weiter kommst, dann sag Bescheid.
Ich schau da auch gern mal mit rein.