MyBB.de Forum

Normale Version: Javascriptaufruf in ein Post einfügen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....hier meine Frage:
wie kann ich in einem Post ( im Forum ist HTML erlaubt )
den Befehl
Code:
<script type="text/javascript" src="fixit.js"></script>
einfügen
Der Befehl wird leider nicht ausgeführt, sondern nur angezeigt.
Hm ich weis nicht was dieser JS befehl macht aber ich würde ihn per MyCode einbauen.
Hi Krafdi,

der javascripts-code wird an den letzten <object> Befehl eines Flash angehängt, um
im IE zu verhindern, daß nach der AktiveX Zustimmung per Mausklick gefragt wird.
Es ist ein MicrosoftPatch, der sonst gut funktioniert.
Also nix besonderes, aber für Flash-Buttons ein Muss.
fixed.js:
Code:
theObjects = document.getElementsByTagName("object");
for (var i = 0; i < theObjects.length; i++) {
theObjects[i].outerHTML = theObjects[i].outerHTML;
}
Wie soll ich das in MyCode realisieren ?
Bis jetzt habe ich mich mit MyCode noch nicht näher beschäftigt.
P.S.
Das ganze Problem gäbe es nicht, wenn es einen <HTML>-Button gabe, um im Editor in den HTML-Modus zu wechseln.Sad
Muss das Javascript einmalig eingefügt werden oder bei jedem Post? Ansonsten kannst du deinen Code in den Head des Templates showthread einbinden, so dass die js-Datei immer eingebunden ist.
Ich brauche das js immer, wenn ich Medien darstellen will, deren Code in ein <object> eingebunden ist.
Also Flash, wmv usw. alles was ActiveX braucht.
Dann sollte die Einbindung ins Template showthread ja reichen, so wird es immer automatisch eingebunden. Javascript wird aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, daher ist es schwierig das direkt in Beiträgen unterzubringen.
ich habe jetzt ins Template showthread zwischen <head> und </head>
<script type="text/javascript" src="jscripts/fixed.js"></script> eingefügt.
( da steht das fixed.js auch)
aber leider tut sich dann auch nix. ( natüürlich nur im IE, für den ist ja der Patch)
hier ist übrigens die (kurze) Anleitung zum Einbau: FIX IT.
Du verwendest doch bestimmt einen MyCode zur Einbindung der Medien? Dann lass doch einfach mit dem HTML-Code für Flash auch den Javascript-Code ausgeben. Hast du einen eigenen MyCode im Admin-CP erstellt? Dann solltest du die Zeile einfach bei der Ausgabe hinzufügen können.

Edit: Die Datei fixed.js ist nicht auf dem Server vorhanden, daher kann es nicht klappen: http://similiavet.slepi.de/jscripts/fixed.js
Bist du denn sicher, dass dieser Fix überhaupt funktioniert?
Klaro geht der, geh unten auf mein www
oben der header ist ein flash.
Im IE brauchst Du nicht nochmal zu klicken, um im Flash zu operieren.
Seiten: 1 2