MyBB.de Forum

Normale Version: Weiterleitungsseite je Benutzergruppe an/aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

irgendwie haben wir es bei uns geschafft, dass die Weiterleitungsseiten nur für bestimmte Benutzergruppen deaktiviert sind, obwohl sie in den Optionen für alle Nutzer an sind. Sobald eine bestimmte sekundäre Benutzergruppe zugeteilt wird, ist man davon ausgenommen. Das Häkchen ist in den Optionen ausgeblendet, sodass es keiner für sich selbst ausstellen kann. Die Weiterleitungsseiten sind also nur aus, wenn die bestimmte sekundäre Benutzergruppe zugeteilt ist. Wie haben wir das geschafft? Big Grin Kann mich nicht erinnern und will das für eine weitere Benutzergruppe auch machen.^^

Ich suche mich tot, aber finde nicht wo man das einstellt. Kann sein, dass wir damals dafür eine Datei manipuliert haben. Welche wäre das vielleicht? Oder gibt es dafür eine Einstellung? Bin ich blind?

Viele Grüße
Die Weiterleitungsseiten hängen nicht von der Benutzergruppe ab, sondern nur vor der Einstellung im Admin-CP und der Option im Benutzer-CP. Wenn das bei dir anders ist, liegt es wahrscheinlich an einer Modifikation.
Hey Stefan,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Dann wird es wohl so sein. Weißt du zufällig aus dem Kopf in welcher Datei ich diese Funktion finde?

Ich hab's gefunden!

Direkt in der functions.php (Suche nach "redirect" hilft).

Mein damaliger Programmierer hat folgenden Code abgeändert.

Code:
    // Show redirects only if both ACP and UCP settings are enabled, or ACP is enabled, and user is a guest, or they are forced.
    if($force_redirect == true || ($mybb->settings['redirects'] == 1 && ($mybb->user['showredirect'] == 1 || !$mybb->user['uid']) && !((in_array($mybb->user['additionalgroups'],array("3", "4", "6", "14", "17", "15", "16"))) || (in_array($mybb->user['usergroup'],array("3", "4", "6", "14", "17", "15", "16"))))))
    {

Nur zur Info, falls es jemanden interessiert. Smile