MyBB.de Forum

Normale Version: Icon - Neuer Beitrag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo mybbler,

ich bin sehr frisch und versuche das beste zu tun, um MyBB richtig zu verstehen. Ich hänge jedoch an einem Problem.

Ich möchte gerne die Icon für Neuer Beitrag,.. ändern.

[attachment=12913]

Wie kann ich das tun? 

Gruß
Hi,

diese Icons sind Teil einer einzelnen Grafik, welches alle vier möglichen Forum Icons beinhaltet (ein sog,. "Sprite Image").
Die Datei findest du hier:
./images/forum_icon_sprite.png

Falls du die Grafiken bearbeiten oder ersetzen möchtest, achte ggf darauf, dass die Hintergrund-Transparenz der Grafik beibehalten wird.
Es gibt auch eine Menge fertiger Icon-Sprites zum Download.

[ExiTuS]
Vielen Dank, der Beitrag hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Kennst du auch zufällig, ob es fertige League of Legends Sprite Images gibt? Habe nur ein Themplate für die Versin 1.6 gesehen und die ist sehr alt.
Grafiken ändern sich so gut wie kaum, daher kann man getrost die eines anderen Themes benutzen. Einfach das Theme herunterladen und sich die Grafiken aus dem images Ordner kopieren.

Achte bei kombinierten Sprite-Grafiken nur zwingend auf die Abmessungen - wenn man sie einfach kopiert und ersetzt, sollten die Maße exakt gleich bleiben, damit es nicht zu Fehlern in der Darstellung kommt.
Bei abweichenden Abmessungen müsste man die Stylesheets (CSS) entsprechend anpassen und Werte für die Positionierungen verändern.

[ExiTuS]