MyBB.de Forum

Normale Version: Sämtliche User-Passwörter zurücksetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich möchte, dass alle User beim Anmelden ihre Passwörter ändern müssen? (einmalig)
Was muss ich tun?, ausser aller User per Email zu informieren.

Ich habe die Vermutung, dass mein Forum attackiert worden ist.
Daraufhin habe ich das Forum neu aufgesetzt und Backup zurückgespielt.

Funktioniern tut alles, allerding die Userpasswörter sollten sicherheitshalber erneuert werden.

Vielen Dank im Voraus.
art
Du könntest mal dieses Plugin ausprobieren. Ist zwar für MyBB 1.6 geschrieben, könnte aber nach Anpassung der Kompatibilität auch unter 1.8 funktionieren.
(31.05.2020, 17:13)art schrieb: [ -> ]ich möchte, dass alle User beim Anmelden ihre Passwörter ändern müssen? (einmalig)
Was muss ich tun?, ausser aller User per Email zu informieren.

Ich habe die Vermutung, dass mein Forum attackiert worden ist.
Daraufhin habe ich das Forum neu aufgesetzt und Backup zurückgespielt.
Du könntest DSGVO-Konform:
a) via SQL-Befehl alle User Ausloggen (Session löschen)
b) im Header eine zeitgesteuerte Info inkl. Begründung platzieren dass das Passwort geändert werden soll
c) hoffen dass die User ihr Passwort im Benutzer-CP ändern.

Du könntest, vermutlich nicht, DSGVO-Konform:
a) via SQL-Befehl alle User Ausloggen
b) via SQL-Befehl allen Usern ein einheitliches Passwort (z.B."test") vergeben (nicht bekanntmachen)
c) im Header eine zeitgesteuerte Info platzieren dass das ein neues Passwort angefordert werden muss
d) User bekommt neues Passwort zugemailt
e) User loggt sich mit neuem Passwort ein
f) User ändert sein Passwort im Benutzer-CP

@Nachtrag:
mein Posting hat sich mit dem Vorschlag des PlugIns von Jockl überschnitten, welchen ich gleichfalls favorisiere.
(31.05.2020, 17:47)doylecc schrieb: [ -> ]Siehe auch:
https://docs.mybb.com/1.8/administration...-passwords

Vielen Dank an @doylecc und an Alle,
hat damit super funktioniert.
Im Header würde ich stets einen (zeitgesteuerten) Hinweis platzieren, damit die Benutzer auch wissen dass die Passwortanforderung aus Sicherheitsgründen und somit zu ihrer Sicherheit durchgeführt wird.
Vielen Dank Gerti,
würde ich gerne machen. Meinst du eine neue Ankündigung erstellen oder was anderes?
(01.06.2020, 10:01)art schrieb: [ -> ]Vielen Dank Gerti,
würde ich gerne machen. Meinst du eine neue Ankündigung erstellen oder was anderes?
Siehe auf meine Seite den "Tagesgruß zum Pfingstmontag". Dieser ist im Header als PHP-Datei eingebunden in welcher eine Zeitvariable (Anzeigen von bis) definiert ist. Somit erscheint der Gruß nur heute.

Mit dieser Lösung steuere ich auch z.B. wichtige Userhinweise
kleines ergänzendes Beispiel:
* in der DSGVO etwas geändert
* Userhinweis zur DSGVO-Änderung vom 06.06.2020 - 05.07.2020
der Hinweis wird, ohne das ich ich weiter daran denken muss, nur im definiertem Zeitraum angezeigt.
Ergo, ich kann in heute bereits  Anlegen und alles läuft automatisch.
(01.06.2020, 10:09)Gerti schrieb: [ -> ]Siehe auf meine Seite den "Tagesgruß zum Pfingstmontag".
Wo soll die Seite sein? Hab sie leider nicht gefunden.
(01.06.2020, 10:26)art schrieb: [ -> ]
(01.06.2020, 10:09)Gerti schrieb: [ -> ]Siehe auf meine Seite den "Tagesgruß zum Pfingstmontag".
Wo soll die Seite sein? Hab sie leider nicht gefunden.
Am Ende meiner Postings steht doch "Homepage" > einfach drauf klicken und dann kommst Du auf das Portal > klicke dann auf "Forum"