MyBB.de Forum

Normale Version: Attachment gif jpg Benutzer vs. Gast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in meinem Forum habe ich verschiedene Beiträge gepostet mit unterschiedlichen Bilder-Anhängen.
Beitrag 1: mit einem gif
Beitrag 2: mit einem jpg

Betrachtet man die beiden Beiträge als Gast, so ist nur der Beitrag mit dem jpg komplett zu sehen.
Bei Beitrag 1 ist nur der Name des gif-Bildes plus Größe und Anzahl der Downloads zu sehen.
Im Beitrag 2 sind alle Bilder zu sehen.

Ist man angemeldet, so sind beide Beiträge mit allen Bildern zu sehen.

Hier geht es zu Beitrag 1
und hier zum Vergleich zu Beitrag 2 mit den jpg's

Gerade bei Beitrag 1 ist es sehr störend, dass das Bild nicht angezeigt wird (Forum in Grundeinstellung, also alles für alle sichtbar).

BTW: wie kommt man eigentlich aus dem "Link einfügen"-Modus wieder raus? Nach dem Einfügen wird der Link immer weitergezogen, auch bei dem folgenden "normalen" Text...
Es liegt daran, dass Gäste keine Berechtigung haben, Anhänge zu sehen. Die für Gäste sichtbaren jpg's sind nur verkleinerte Vorschaubilder, die immer für jeden sichtbar sind unabhängig von den Einstellungen . Vom gif wurde kein Vorschaubild erstellt - wahrscheinlich weil das Originalbild nicht groß genug dafür war.

Gehe im ACP zu Benutzer & Gruppen, wähle Gruppen und dann Gäste -> Optionen. Im Tab Foren & Beiträge muss ein Haken gesetzt werden vor "Kann Attachments herunterladen", damit Gäste auch alle Anhänge sehen können.
Habe die Einstellung im ACP mal nur für das Problemforum mit dem gif für Gäste auf "Kann Attachments herunterladen" gesetzt.