MyBB.de Forum

Normale Version: Eigene Felder bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,
wo kann ich per css die eigenen Felder und deren Beschreibung bearbeiten?
Leider habe ich keine ID zu den Feldern gefunden, sie werden über die global.css angezeigt:
Code:
<input type="text" name="profile_fields[fid5]" class="textbox" maxlength="20" value="">

Danke
Du kannst die Beschreibung doch direkt über das ACP bearbeiten?
(18.01.2020, 16:45)itsmeJAY schrieb: [ -> ]Du kannst die Beschreibung doch direkt über das ACP bearbeiten?
Das ist wohl richtig aber wo zum Beispiel die Schriftgröße?
Das Textfeld hat bereits die Klasse "textbox". Diese Klasse gilt für (fast) alle Textfelder des Forums, daher würde ich da nicht dran gehen.

Erstelle eine neue CSS-Klasse in der global.css (Erweiterter Modus; manuell eintippen):
Code:
.xyz {
font-size: 13px;
color: #F00;
...
}

Dann weist du dem gewünschtem Textfeld diese Klasse zu:
<input ... class="textbox xyz" ...>

Alternativ Inline-CSS:
<input type="text" name="profile_fields[fid5]" class="textbox" maxlength="20" value="" style="font-size: 13px; color: #F00;">

[ExiTuS]
(18.01.2020, 19:05)[ExiTuS] schrieb: [ -> ]Dann weist du dem gewünschtem Textfeld diese Klasse zu:
<input ... class="textbox xyz" ...>[ExiTuS]

OK, css war jetzt nicht das Ding jetzt fehlt nur noch die Angabe wo ich den Feldern die Klasse zuordnen kann.
Ich würde zuerst das Theme Template "usercp_profile_customfield" anpassen

Etwa so:
PHP-Code:
<tr>
<
td>
<
span class="pf_name">{$profilefield['name']}</span>:
<
br />
<
span class="smalltext pf_desc">{$profilefield['description']}</span>
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td>{$code}</td>
</
tr

danach kannst du die Ausgabe via CSS stylen:
PHP-Code:
/* Style Name Profilfeld */
.pf_name {

}

/* Style Beschreibung Profilfeld */
.pf_desc {

}

/* Style Eingabefelder Profilfeld */
td [name^="profile_fields"] {


Hallo,
da ich das Theme BootBB nutze ist es anders aber ich habe es gefunden und nur eine Variabel eingefügt, die ich dann per CSS ansprechen lasse.
Aber das hat mir sehr geholfen, dank.
(18.01.2020, 20:56)derberliner schrieb: [ -> ]Hallo,
da ich das Theme BootBB nutze ist es anders aber ich habe es gefunden und nur eine Variabel eingefügt, die ich dann per CSS ansprechen lasse.
Aber das hat mir sehr geholfen, dank.

Wie sprichst du denn eine variable über css an?

Aber freut mich erst mal das es geklappt hat. Weiterhin viel Spaß und Erfolg Smile
(19.01.2020, 00:15)itsmeJAY schrieb: [ -> ]
(18.01.2020, 20:56)derberliner schrieb: [ -> ]Hallo,
da ich das Theme BootBB nutze ist es anders aber ich habe es gefunden und nur eine Variabel  eingefügt, die ich dann per CSS ansprechen lasse.
Aber das hat mir sehr geholfen, dank.

Wie sprichst du denn eine variable über css an?

Aber freut mich erst mal das es geklappt hat. Weiterhin viel Spaß und Erfolg Smile
Na sehr höflich und immer mit Sie... Wink

Mit Einfügen der Variable meinte ich:
<input type="text" name="profile_fields[$field]" id="{$field}" class="textbox"{$maxlength} value="{$value}" />
und über die id kann ich dann mit css arbeiten.