MyBB.de Forum

Normale Version: [Falscher Autorisierungscode!] direkt nach Installation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo. Ich habe, nachdem ich das Installationverfahren beendet und einen Adminaccount erstellt habe beim Anmelden direkt das Problem bekommen, mich nicht anmelden zu können.

Error: Falscher Autorisierungscode! Greifen Sie auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut.

Ich habe keinen Zugriff auf meinen Adminaccount, da ich mich nicht anmelden kann. Ich habe noch keine Themes installiert. Das Forum ist quasi unbenutzt, es wurde noch nichts daran verändert.

Forum: forum.survival-deluxe.de
Wenn das Forum nagelneu und original ist, sollte das eigentlich nicht passieren.
Bei welchen Login-Dialogen tritt das Problem auf - oder bei allen.

1. Versuche mal einen anderen Login-Dialog zu benutzen, als den auf der Startseite.
2. Lösche die Cookies (zu deiner Domain oder die Foum-zugehörig sind)
3. Sicherheitshalber wirf einen Blick in den Quelltext des Forums, ob innerhalb des Login-<form> ein input mit "my_post_key" zu finden ist.

[ExiTuS]
Folgende Einstellungen wurden ermittelt:
Cookie-Domain: .survival-deluxe.de
Cookie-Pfad: /

Anmeldeversuch über "forum.survival-deluxe.de/admin" ist auch fehlgeschlagen.

-Löschung der Cookies war nicht möglich (gleicher Fehler)

- Wo finde ich den Quelltext?
Cookies:
Löschung der Cookies im Browser! Der Browser speicher diese.

Quelltext:
Seite aufrufen und über die rechte Maustaste den Quelltext anzeigen (je nach Browser). Dann suche dort nach dem <form ...> wo sich die <inpiu>-Felder des Logins befinden (username, password). In der Nähe sollte (müsste!) auch ein <input type="hidden" ... name="my_post_key"> zu finden sein.
Wenn es das ist, scheinen die Templates okay. Dann wird es an den Cookies liegen

Sei getröstet, dieses Übel haben wir alle schon erlebt... vor allem, wenn man als Entwickler mit unterschiedlichen Accounts und Geräten ans Forum geht. Dann kommt das schonmal vor Sad

[ExiTuS]
Welche (Fehler-)Meldung erscheint beim Admin-CP? Dort gibt es keinen Autorisierungscode.

Ggf. auch einmal einen anderen Browser probieren.
Nachdem ich meine Cookies gelöscht konnte ich mich Anmelden, jedoch war ich, nachdem ich wieder zur Startseite verschoben wurde Gast.
Der Fehler "Falscher Autorisierungscode" ist nun nicht mehr vorhanden, eine Anmeldung allerdings immernoch nicht möglich.

Ich habe auch auf zwei anderen Geräten versucht, mich anzumelden, jedoch ohne Erfolg.

Der Zugang zum Admin-CP ist mir weiterhin verwehrt.
Nachmal die Frage: Wie verhält es sich beim Anmelden im Admin-CP? Erscheint dort eine Fehlermeldung? In "verwehrt" kann man ziemlich viel rein-interpretieren.
(14.12.2019, 12:37)StefanT schrieb: [ -> ]Nachmal die Frage: Wie verhält es sich beim Anmelden im Admin-CP? Erscheint dort eine Fehlermeldung? In "verwehrt" kann man ziemlich viel rein-interpretieren.

Ich versuche das Admin-CP über den Link
"Forum.survival-deluxe.de/admin" zu betreten. Dort kann ich mich auch Anmelden, sobald ich aber auf z.b. "Benutzer" klicke werde ich abgemeldet mit "Ungültige Sitzung"
Irgendwas funktioniert bei dir mit den Cookies nicht richtig, allerdings gehen mir langsam die Ideen aus. Die Cookie-Einstellung stimmen augenscheinlich und ein lokales Browser-Problem kann es auch nicht sein.

Kannst du mir per PN deine Login-Daten zum Forum geben? Vorausgesetzt du nutzt das Passwort an keiner anderen Stelle.
Ich kann mich in deinem Forum ohne Probleme einloggen.
Seiten: 1 2