MyBB.de Forum

Normale Version: Nach Umstieg auf 1.2 sind alle Sonderzeichen zu Fragezeichen geworden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Themenname beschreibt mein Problem schon. Seit meinem Update auf 1.2 sind alle ä ö und ü zu Fragezeichen geworden, sie werden aber nicht nur als ? angezeigt sondenr stehen auch so in der Datenbank.
Was ist da schiefgelaufen? Was muss ich ändern wenn ich das Update wiederhole?

EDIT: Ich habe gerade bemerkt dass nicht die ganze Datenbank betroffen ist sondern nur die Titel der Threads. Die Inhalte an sich sind in ordnung
Hast du das Upgradeskript ohne Fehlermeldungen ausgeführt? Ein allgemeines Problem ist nicht bekannt.
Nein es gab keine Fehlermeldung.
Habe jetzt alle Fragezeichen von Hand korrigiert (mit der neuen Inlineeditierung geht das ja zum Glück relativ schnell).
Leider waren auch die Usernamen befallen, so dass sich einige Mitglieder nicht mehr einloggen konnten, da sich ihr Loginname verändert hatte.
Das Problem ist für mich jetzt also soweit geklärt, ich weiß auch nicht ob es am Forum lag oder an anderen Problemen von MySQL o.ä.

sparx
Das ähnliche Problem hatte ich auch schon (nur nicht mit so schönen Worten) beschrieben. Auch in dem Forum http://werdener-spielleute.de/forum_neu/ werden in der SAGE RSS-Anzeige und in der RSS-Vorschau alle Umlaute als Fragezeichen (in ein kleines "Karo" eingebettet) angezeigt.
Um die Darstellung von Sonderzeichen in den Newsfeeds zu korrigieren öffne die Datei inc/class_feedgeneration.php und suche nach "utf-8" (2x). Ersetzen durch: "iso-8859-1" (2x).