MyBB.de Forum

Normale Version: ACP Fehlermeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey liebe Community,
nach Installation eines Plugins habe ich im ACP von meinem Mybb Board eine sehr unattraktive Fehlermeldung und wollte einmal fragen, ob jemand weiß, wie sich diese entfernen lässt. 

Die Fehlermeldung sagt folgendes und ist nur im ACP zu finden, das Plugin funktioniert soweit ganz einwandfrei. 

Code:
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/luaseoul/www/Upload/inc/settings.php:1) - Line: 24 - File: admin/index.php PHP 7.3.7 (Linux)
File    Line    Function
[PHP]         errorHandler->error
/admin/index.php    24    header
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/luaseoul/www/Upload/inc/settings.php:1) - Line: 25 - File: admin/index.php PHP 7.3.7 (Linux)
File    Line    Function
[PHP]         errorHandler->error
/admin/index.php    25    header
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/luaseoul/www/Upload/inc/settings.php:1) - Line: 64 - File: admin/index.php PHP 7.3.7 (Linux)
File    Line    Function
[PHP]         errorHandler->error
/admin/index.php    64    header

Vielen Dank für die Hilfestellungen  Big Grin
Falls es tatsächlich nur nach der Aktivierung des PlugIns auftritt, ist das PlugIn mieserabel, weil es scheinbar an der falschen Stelle einen header() mittels PHP senden will, wo es nicht mehr erlaubt ist.
Um welches PlugIn handelt es sch?
Oder hast du sonstige Änderungen am Code gemacht?

[ExiTuS]
Das Plugin selbst soll eine Art Relationship Tabelle ins Profil einfügen, sodass man unter einfacher Auswahlbox einen User eine positive, neutrale oder negative ,Relation' zuordnen kann. 



Bis auf einige ' in bestimmen Zeilenabschnitten, die als Fehler auch angegeben wurden, habe ich in der Plugin Datei nix mehr geändert. Diese hänge ich einmal in unbearbeiteter Fassung an. 

Zusätzlich:
Gerade als ich das Board geöffnet habe, erschien die Fehlermeldung in ähnlicher Ausführung auch auf der Startseite des Boards, also direkt auf der Indexseite.
Hast du die Einstellungen immer direkt im ACP geändert oder hast du auch mal irgendwann die Datei settings.php direkt bearbeitet?
(16.09.2019, 21:39)doylecc schrieb: [ -> ]Hast du die Einstellungen immer direkt im ACP geändert oder hast du auch mal irgendwann die Datei settings.php direkt bearbeitet?


Ich habe das Plugin nur über den ACP ausgeführt und lediglich die Relation Datei im Plugin Ordner aufgrund von Fehlern angepasst. An der Settings.php habe ich nichts direkt bearbeitet.
Die Fehlermeldung "Cannot modify header information - headers already sent by" deutet darauf hin das eine Datei mit einem ungeeigneten Editor bearbeitet wurde. Welchen Editor hast du denn bei deinen Anpassungen genutzt?

Falls der Fehler da liegt, nutze bitte einen geeigneten Editor wie z.B. Notepad++ oder andere die Dateien korrekt abspeichern. (UTF8 ohne BOM)
Mich würde viel eher interessieren, was genau du angepasst hast? Welche Fehler hast du behoben und vorallem wie? Wenn du versuchst 2x den Header zu senden oder davor schon was ausgegeben hast bevor du den Header sendest, ist logisch das es nicht klappt..

Zweite Möglichkeit ist natürlich auch noch, dass das Plugin von Haus aus fehlerhaft ist.
Huhu ihr Lieben,
zwischen meiner letzten Antwort und jetzt hat sich an der Fehlermeldung eine Menge getan und ich dachte ich schildere das ganze Mal für die Zukunft.

Kurz nach Auftritt der Header Fehlermeldung kam der Cookie ACP Fehler mit dazu (dass man sich aufgrund des Cookiepfads nicht mehr einloggen kann), ich glaube sogar schon am Abend danach als ich versucht habe, die Headerfehlermeldung zu korrigieren. Dadurch habe ich mir wohl die Settings.php ganz ruiniert.
Ich habe also das Board samt FTP und Datenbank vom Hoster entfernt und neu installiert, direkt im Anschluss das Plugin was davor fehlerhaft war.

Mein Board spuckte mir die selben Fehlermeldungen aus, die ich erst über mein normal vorinstalliertes Notepad Programm editiert und neu hochgeladen habe. Daraufhin reagierte das Board mit der selben Fehlermeldung, dass der Header schon vorher ausgegeben wird. Also hab ich die Originaldateien installiert, sicherheitshalber den Browser wegen den Cookies von Opera zu Firefox gewechselt (Opera war mir mit der Löschung von Cookies zu kompliziert) und habe dann den Lösungvorschlag via Notepad++ probiert.
Die Fehlermeldungen des Plugins aufgrund der neue Php Version habe ich also über Notepad++ statt dem normalen Notepad editiert und siehe da, dass Board steht jetzt wie eine 1 trotz dieses Plugins. Keine Header Fehlermeldung mehr und keine ACP Login Problem.

Ich gehe nun davon aus, dass beide Probleme vorerst nicht mehr auftreten werden. Ich danke euch allen für die vielen Ratschläge diesbezüglich.