MyBB.de Forum

Normale Version: Baumstruktur?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

wofür ist die Baumstruktur eigentlich genau gedacht? Ich habe das MyBB als Test frisch installiert und im User-CP die "Baumstruktur" aktiviert. Wenn ich nun ein Thema mit mehreren Antworten (Beiträgen) öffne, sehe ich immer nur den ersten Post. Unter der "Schnellantwort" sehe ich dann "Nachrichten in diesem Thema" und kann auf eine Nachricht klicken, diese wird mir dann auch angezeigt. Ist das wirklich so gedacht? Benutzt das hier jemand?
Du kannst die Baumstruktur auch innerhalb eines Threads (nur für diesen) aktivieren - muss also nicht generell im Benutzer-CP gemacht werden.
Wirklich Sinn macht es evtl. bei Threads mit sehr vielen Beiträgen. Man erspart sich das Scrollen bzw. den Seitenwechsel.
Ich pers. brauche es nicht wirklich und habe es auch nie genutzt. Wink
Die Baumstruktur hat tatsächlich diesen Sinn und ist rein historisch bedingt. Sie knüpft an die ursprüngliche Ansicht des Usenets an, wo man sich nur entsprechende Beiträge herauspicken und öffnen kann - womöglich um den zu übertragenen Datendurchsatz geringer zu halten. Viele stehen wohl heute immernoch d'rauf Smile

Ich persönlich halte diese Ansicht für ein Diskussionsforum ebenfalls für unkomfortabel.

[ExiTuS]
Danke erstmal für eine Kommentare - wahrscheinlich wäre das Thema hier im "Chat" besser aufgehoben.

Ich muss gestehen, so gern ich auch wollen würde, ich kann einfach keinen Vorteil erkennen. Egal welches Szenario ich durchgehe. Big Grin Ich hab mir evtl. gedacht bei der Dokumentation von "Kundendaten" o.Ä wäre die Baumstruktur sinnvoller, aber das ist dann auch Ansichtssache...  Big Grin