MyBB.de Forum

Normale Version: Forum funktioniert nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

auf einmal funktioniert das Forum-1 nicht mehr. Im ACP bin ich noch eingeloggt und es zeigt alles korrekt an, das Forum selbst wird jedoch nicht angezeigt.

Was habe ich getan?
1. Unter Konfiguration > PlugIns wurde mir das ProPortal unter der Rubik "Aktive PlugIns" mit dem Hinweis  "Installieren &aktivieren" angezeigt. Dies obwohl es im Frontend korrekt angezeigt wurde. Ich habe gutgläubig wie ich nunmal bin, auf "Installieren & aktivieren" geklickt.
2. Ich habe dann noch ca. eine Stunde an Hilfeseiten gearbeitet und diese immer wieder zur Kontrolle im Frontend geprüft.
3. Auf einmal ist das Forum (ob portal.php oder index.php) nicht mehr erreichbar.
4. habe daraufhin im ACP unter Konfiguration nachgesehen, und da wird unter > Einstellungen > PlugIns das ProPortal zweimal angezeigt. Ob dies damit (siehe ergänzend nachstehende Fehlermeldung) etwas zu tun hat entzieht sich meinen bescheidenen Kenntnissen.

Im von mir erstelltem Error-Log wird ein Fehler wie folgt aufgezeichnet:
Code:
PHP Parse error:  syntax error, unexpected 'THEN' (T_STRING) in /www/htdocs/xxxxxxx/global.php(913) : eval()'d code on line 28
in der gloabl.php steht in den Zeilen 27 bis 32 wie folgt:
PHP-Code:
// If the groups cache doesn't exist, update it and re-read it
if(!is_array($groupscache))
{
    $cache->update_usergroups();
    $groupscache $cache->read('usergroups');



Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich bin absolut ratlos.
Welches Template wird denn in der global.php in der Zeile 913 geladen? Und wie sieht der Code um Zeile 28 in diesem Template aus?
(03.02.2019, 15:44)doylecc schrieb: [ -> ]Welches Template wird denn in der global.php in der Zeile 913 geladen? Und wie sieht der Code um Zeile 28 in diesem Template aus?
Doylecc,
Du bist mein Held des Tages Big Grin 

Der Hinweis dass man zuerst in der global.php die Zeile 913 nachsehen sollte und danach im entsprechendem Template die Zeile 28 prüfen, brachte die Lösung. Eine IF-Anweisung im Umgang mit {$menu_portal} war nicht korrekt geschrieben. Ein einfacher Schreib-(Zeichen-)fehler kann ein ganzen Forum lahm legen.

Das Forum funktioniert Dank Deiner Hilfestellung wieder korrekt. Smile