MyBB.de Forum

Normale Version: Probleme bei Berechtigungen/Foren einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi

da ich gerade nichts finde, vielleicht bin ich auch zu blind..xd, versuche ich mal auf diesen Weg ob mir jemand helfen kann.

Das Problem ist das ich im ACP seit kurzem irgendwie nicht die Berechtigungen oder eben Foren mehr einstellen kann. Es erscheint zwar das Feld für die Berechtigungen aber wenn ich danach bestätige passiert nichts. Weder wird da ein Häkchen gesetzt noch wird nach der Speicherung etwas getan. Eher erscheint ein weißes Feld. Das war es.

Ich weiß nicht woher das Problem kommt. Der Umzug von dem Forum ist schon etwas länger her.

Gemacht habe ich eigentlich gar nichts. Es trat einfach so auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schön.
Welche MyBB-Version und welches ACP-Design verwendest du?
Hi

also ich nutze immer noch 1.8.xx und das Design des ACP ist immer noch ursprünglich.

Wobei ich die Cache vom Forum gelöscht hatte und es kurzzeitig wieder ging die Berechtigungen einzustellen. Nur lange hielt das nicht an.

Dann hab ich mal den Anbieter angeschrieben. Zwar hat der Anbieter mir eine Lösung genannt mit der .htaccess-Datei nur habe ich kein Plan wo ich das hier: php_value memory_limit 128M eintragen soll bei dieser Datei.
(02.12.2018, 11:31)Darkness Rises schrieb: [ -> ]also ich nutze immer noch 1.8.xx
Geht es auch etwas genauer? Davon gibt mittlerweile 20 Versionen... Wink
Klar kann ich das machen...xd

1.8.8.
Es ist möglich, dass es an der stark veralteten MyBB-Version liegt. Diese ist unter anderem nicht mit aktuellen PHP-Versionen kompatibel.
Ansonsten wäre eine aussagekräftige Fehlermeldung hilfreich.
Ich nutze bei meinen Forum momentan die php-Version 5.6 ist das glaube ich. Auf 7 habe ich noch nicht hochgeschraubt.

Die Fehlermeldung hatte ich nicht als Bild jetzt. Als ich die Datenbank noch nicht optimiert hatte, auch wenn das nur kurzzeitig half, tauchte entweder eben nur diese weiße Seite auf wie ich das bei meinen Anfangspost beschrieben hatte oder ich bekam plötzlich diese Meldung wo ich angeblich zu viel verbraucht hätte und ein Fehler in einer bestimmten Datei hätte.

Nur ich habe noch genug Spielraum für mein RpG was den Speicher angeht.

Daher hatte ich auch den Anbieter angeschrieben. Der hatte mir dann den Tipp geschrieben siehe den Post über dir.
Ohne die genaue Fehlermeldung gesehen zu haben, kann ich dir leider dazu keinen Tipp geben. Unabhängig davon ist ein Upgrade auf die aktuelle Version ratsam.
Ja ich weiß. Nur momentan tritt sie nicht auf. Das war gestern nur zwei Mal und ich ärgere mich das ich die nicht kopiert hatte. Ich melde mich noch mal sollte diese Nachricht erscheinen.

Meine andere Frage:

Dann hab ich mal den Anbieter angeschrieben. Zwar hat der Anbieter mir eine Lösung genannt mit der .htaccess-Datei nur habe ich kein Plan wo ich das hier: php_value memory_limit 128M eintragen soll bei dieser Datei.
einfach vorne in die .htaccess rein

Die Fehlermeldung solltest du auch im error-log des Webspaces/Servers einsehen können; wo die liegen kann dir dein Anbieter sicher sagen
Seiten: 1 2