MyBB.de Forum

Normale Version: MyBB 1.18.19 Kein Einloggen mehr möglich (Error-Meldung: "my_hash_equals()")
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo MyBB-Support-Team

Auf der Suche nach einem PHP7.2-tauglichen Forum habe ich vor ein paar Tagen über Ihre Downloads-Seite die MyBB-Version 1.18.19 heruntergeladen. Nach der Installation lief alles soweit eigentlich perfekt. Ich konnte mich mit meinen Admin-Daten sowie mit meinen Test-Benutzerdaten während eines ganzen Tages ein- und ausloggen. Als Admin durchforschte ich natürli auch das AdminCP, stellte die Einstellung auf "Forum schliessen" ein und änderte in den Templates das "htmldoctype" zu <!DOCTYPE html>. Weiter nichts.

Am darauffolgenden Tag wollte ich als Admin weiterarbeiten und weitere Einstellungen vornehmen, doch ziemlich genau 24 Stunden nach der Installation war weder über die Startseite noch im AdminCP ein Einloggen möglich. Es erschien folgende Fehlermeldung auf der member.php-Seite:

Code:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function my_hash_equals() in /pfad/zur/datei/forum.juergens-workshops.de/inc/functions_user.php:248 Stack trace: #0 /pfad/zur/datei/forum.juergens-workshops.de/inc/datahandlers/login.php(196): verify_user_password(Array, 'Mein-Admin-Passwort') #1 /pfad/zur/datei/forum.juergens-workshops.de/inc/datahandlers/login.php(284): LoginDataHandler->verify_password() #2 /pfad/zur/datei/forum.juergens-workshops.de/admin/index.php(249): LoginDataHandler->validate_login() #3 {main} thrown in /pfad/zur/datei/forum.juergens-workshops.de/inc/functions_user.php on line 248

Nach der Suche in den Dateien betrifft es die Zeile z.B. in der /inc/function_user.php

Code:
return my_hash_equals($user['password'], $password_fields['password']);


In den in der Fehlermeldung aufgeführten Dateien und auch in sonst keiner anderen php-Datei habe ich was gemacht. Für Ihre Rückantwort und Hilfe vielen Dank im Voraus.

Ratsuchende Grüsse, Gaby

Website: https://forum.juergens-workshops.de
PHP 7.2
MySQL Version 5.7.21
MyBB 1.18.19
keine Plugins
Das ist eigentlich ein Fehler aus MyBB 1.8.18, der in 1.8.19 behoben wurde.
Wenn du nicht ins ACP kommst, um die Dateien zu überprüfen, könntest du ja noch einmal ein frisches MyBB 1.8.19 Paket herunterladen und zumindest daraus die Dateien inc/functions_user.php und inc/functions.php erneut hochladen.
... Vielen Dank für die prompte Hilfe!
Es hat geklappt :-)  ich kann mich wieder einloggen und weiter arbeiten.
wünsche allen ein schönen Wiikend
LG, Gaby