MyBB.de Forum

Normale Version: 1054 Fehler nach Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

ich habe mein Forum kürzlich von Mybb 1.8.12 auf 1.8.17 geupdated.
Jetzt tritt bei einzelnen Accounts beim Einloggen folgende Fehlermeldung auf:

MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'loginlockoutexpiry' in 'field list'
Query:
SELECT loginattempts, loginlockoutexpiry FROM mybb_users WHERE uid='2'


Nutzt man den Accountswitcher, um auf den Account zu gelangen, funktioniert er ganz normal.

Kann jemand mir weiterhelfen?
Da dies meine erste Anfrage hier ist, entschuldige ich mich, sollten Informationen fehlen! Benötigt ihr noch etwas, sagt mir Bescheid.

Liebe Grüße
Da fehlt mindestens eine Datenbank-Spalte, die beim Upgrade angelegt hätte werden sollen.
Hast du bei der Aktualisierung das Upgrade-Skript ausgeführt und dabei die bisher verwendete Version korrekt ausgewählt?
Ich habe das Upgradeskript ausgeführt, die Version die ich hatte war aber nicht auswählbar, also habe ich die genommen, die am nächsten daran war (1.8.15).
Es muss zwingend die korrekte Version ausgewählt werden, da stehen definitiv alle bisher erschienenen Versionen zur Auswahl. Bitte führe das Upgrade-Skript korrekt aus um den Fehler (und wahrscheinlich noch weitere) zu beheben.
Ich habe es gerade noch einmal versucht und ich hab mich vertan, weil ich das Update schon vor ein paar Wochen gemacht habe und der Fehler erst jetzt auftrat. Ich hatte mein Forum vorher bis 1.8.12 geupdatet und auswählen kann ich aber nur die Versionen bis 1.8.11. Auch jetzt kann ich wieder nur die Versionen bis 1.8.11 auswählen.
Bitte stelle sicher, dass du alle geänderten und neuen Dateien hochgeladen hast. Bei dir scheinen Teile des Ordners install zu fehlen.
Tatsächlich, beim Update scheine ich den install und den jscripts Ordner übersehen zu haben... die habe ich jetzt beide überschrieben und das Upgrade erneut ausgeführt und der Fehler ist behoben.

Danke für die schnelle Hilfe!