MyBB.de Forum

Normale Version: Bild-/Videoeinbindung nur aus festgelegten Quellen erlauben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo. Smile

Ich habe in den letzten drei Tagen hier im Forum, auf der englischen Seite sowie über diverse Suchmaschinen nach einer solchen Anpassung für das MyBB gesucht, jedoch kam ich zu keinem Ergebnis.

Gibt es eine Möglichkeit, die Einbindung von Bildern und Videos auf bestimmte Quellen zu beschränken? Dabei meine ich nicht nur, dass diese über https aufgerufen werden müssen, DVZ Secure Content läuft bereits ohne Probleme und macht seine Arbeit.
Sondern dass ich z.B. angeben kann, dass wenn Bilder eingebunden werden sollen, die nicht von einer Liste "sicherer" (und in der Datenschutzerklärung genannten) Drittanbieter stammen, eine Fehlermeldung erscheint oder aber die Bilder durch einen Hinweis ersetzt werden. 

Frage 1 wäre somit, ob es ein entsprechendes Plugin oder einen Codeschnippsel gibt, den man nutzen könnte? Frage 2 wäre ansonsten, wie sinnvoll dies erscheint?
Eine Alternative wäre die Möglichkeit, dass gar keine Bilder aus externen Quellen eingebunden werden können, sondern nur solche, die auf dem Server, auf dem das Forum auch liegt, hochgeladen wurden.

Vielleicht hat jemand ja eine Lösung und kann mir diesbezüglich helfen. Smile


Viele liebe Grüße
winterkind
Ich denke man könnte eine bestimmte Anzahl an Quellen in ein Array packen und alles andere mit einem Fehler versehen, wenn jemand dies beim Absenden eines Beitrags oder Themas tut.

Ansetzen könnte man entsprechend an der newthread.php, newreply.php, editpost.php und / oder an der datahandlers/post.php
Gut, das war auch mein Gedanke. Dass quasi bei der Posterstellung geprüft wird, ob ein entsprechender Link eingebunden ist. Wenn er nicht auf der Liste steht, dann Fehlermeldung, wie bei einem nicht ausgefüllten Feld. Smile

Danke, dann werde ich mich die Tage mal daran setzen, mir was zusammenzuschreiben. Wink
Tut mir leid für den Doppelpost, leider kann ich den letzten Post nicht bearbeiten.

Eher durch Zufall fand ich im Storming Gates folgendes Plugin, das genau das macht, was ich mir wünschte. Big Grin
Bildhoster Whitelist

Warum auch immer er es mir bei tausenden Suchen zu Bildhoster, Hoster u.ä. nicht gefunden hat. Huh