MyBB.de Forum

Normale Version: Rückverfolgung von Templateänderungen in MyBB Version
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich musste gerade feststellen, dass es in der Vergangenheit wohl ein paar Änderungen in den MyBB Templates gegeben hat, die Einfluss auf von mir genutzte Plugins haben. Ich habe gerade über Github versucht herauszufinden, wann genau diese Änderungen stattgefunden haben. Ich konnte zwar ausfindig machen, wann die Änderung der Dateien und Templates stattgefunden hat, aber nicht, wann diese dann in welcher MyBB Version tatsächlich Einzug gefunden haben.

Gibt es die Möglichkeit, das herauszufinden?
Über die Liste der geänderten Dateien und Templates in der Doku sucht man sich ja einen Wolf.....
Auf Github steht das direkt dabei. Wink

Wenn du einen Commit auswählst, werden die dazugehörigen Tags/Releases angezeigt.

Als Beispiel: https://github.com/mybb/mybb/pull/70/com...b8b7f76f9e
Zitat:Ability to sort Private Messages in inbox and other folders
feature (#70) mybb_1817 … mybb_1800
Die Änderung ist also ab MyBB 1.8.0 drin.
Dazu braucht man aber erst einmal einen Commit oder den zugehörigen Pull-Request, oder? Was ist, wenn man nur die Variable hat, die sich geändert hat?
Git hat eine Blame-Funktion, da wird dir bei jeder einzelnen Zeile die letzte Änderung angezeigt. Dies funktioniert auf Github bei großen Dateien allerdings nicht optimal, weshalb man blame in diesem Fall lieber lokal ausführen sollte.

Wenn gar nichts hilft, darfst du auch gerne hier im Forum fragen. Toungue
Danke Dir! Die Blame-Funktion hat mir weitergeholfen......