MyBB.de Forum

Normale Version: MyBB Forum verschickt nach Theme-Wechsel keine Nachrichten mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

schon lange bin ich auf der Suche nach einer Lösung für das Problem.

Situation:
Ich habe vor einigen Monaten ein Forum aufgesetzt, der aktuellsten Version (habe dieses fortlaufend geupdated) und wollte ein anderes Theme haben, anstatt das Default. Ich begab mich auf die Suche nach einem Theme und fand verschiedene, welche ich auch direkt installiert habe.

https://community.mybb.com/mods.php?acti...w&pid=1091

https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=617

Problem, welches ich nun aber mittlerweile festgestellt und gefiltert habe, ist das sobald ich weg von dem Standard oder Default Theme komme, verschickt das MyBB-Board keinerlei E-Mails mehr. Keine PN Notifications, keine Notifications in den abonnierten Foren. gar Nichts. Wenn man das Theme dann wieder zurück wechselt, auf das Default, dann werden auf einmal alle angestauten E-Mails wieder verschickt.

Ich habe in allen Logs, im Admin CP nachgeschaut, aber nichts gefunden. Keine Einträge in den allgemeinen Logs, sowie in den Benutzer E-Mail Log-Daten.

Mittlerweile ist die Situation meines Erachtens aussichtslos, da ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte. Nur eines weiß ich, es liegt an den Themes. Aber auch wenn ich irgendein anderes Theme, welches im Downloadbereich zu erhalten ist (abgesehen von den da oben) nehme, passiert nach dem ich das Theme aktiviere nichts mehr.

Das ärgert mich extrem und daher wäre ich über Hilfe sehr dankbar. Gerne könnt ihr mich auch auf meinem TeamSpeak3 Server besuchen: ts.online-aviation-training.de

Vielen Dank im voraus.

LG

Yannik Undecided
Es scheint sich hier um einen Bug zu handeln, der auch bereits gemeldet ist: https://github.com/mybb/mybb/issues/3341
Fix: https://github.com/mybb/mybb/pull/3342/files

Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?
Hallo Jockl,

da hast du mich falsch verstanden. Jeglicher E-Mail Verkehr wird bei Änderung des Themes, also des Templates nicht mehr rausgegeben.

Das ist das Problem. Nichts mit abonnieren von Themen oder so.

LG

Yannik
Da du das MyBB-Copyright entfernt hast, bekommst du hier leider keinen Support.
Der Copyright-Hinweis ist nicht entfernt. Nur bei dem anderen Theme, welches ich nicht selbst eingefügt habe.

LG

Yannik
Das lag aber nicht am Theme, dort ist das Copyright vorhanden. Vermutlich hast du noch mehr Code aus dem Template "footer" entfernt:
Code:
<!-- The following piece of code allows MyBB to run scheduled tasks. DO NOT REMOVE -->{$task_image}<!-- End task image code -->
{$auto_dst_detection}
(16.07.2018, 08:56)StefanT schrieb: [ -> ]Das lag aber nicht am Theme, dort ist das Copyright vorhanden. Vermutlich hast du noch mehr Code aus dem Template "footer" entfernt:
Code:
<!-- The following piece of code allows MyBB to run scheduled tasks. DO NOT REMOVE -->{$task_image}<!-- End task image code -->
{$auto_dst_detection}

Okay, interessant, ich habe da gar nichts entfernt. War höchstens der zweite im Bunde.

EDIT: Den genannten Code habe ich wieder in den Footer angefügt
Kann mir noch jmd. helfen?

LG

Yannik
Der Mail-Versand ist nicht mit dem Theme verknüpft. Bist du sicher, dass es keine serverseitige Erklärung für dein Problem gibt?
(18.07.2018, 08:21)StefanT schrieb: [ -> ]Der Mail-Versand ist nicht mit dem Theme verknüpft. Bist du sicher, dass es keine serverseitige Erklärung für dein Problem gibt?

Kannst du mir evtl. via TeamSpeak helfen und wir gucken uns die ganze Sache mal genauer an?

Um myBB-Spezifische Sachen zu beurteilen bin ich ehrlich gesagt nicht Profi genug.

LG

Yannik