MyBB.de Forum

Normale Version: Merge > Anmeldung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

1. ich habe myBB in der aktuellen Version installiert.
2. ich möchte über das Merge eine Datenbank einspielen.
3. Das Merge-Verzeichnis habe ich hochgeladen.
4. Als Administrator bin ich angemeldet
5. Bei Aufruf des Verzeichnisses "merge" kommt die Meldung: "Nur Administratoren können das Merge System verwenden. Bitte kehren Sie zur Startseite zurück und melden sich als Administrator an" obwohl ich doch als Administrator angemeldet bin.

Der Anleitung kann man die Vorbereitungsweise nicht so genau entnehmen. (alte Datenbank zu neuer Datenbank etc. bzw.
wo was zur Verfügung stehen muss.  [Hinweis: die alte Datenbank ist MyBB mit unbekannter Version, vermutlich 1.8.x)

Eigentlich gehe ich doch nicht unberechtigt davon aus, dass das Merge mich eigentlich nach der zu implementierenden
Datenbank (Zugangsdaten) fragen sollte.

Wie muss ich den wirklich vorgehen um
 a) im Merge-System als angemeldet betrachtet zu werden?
und
b) eine Datenbank mit Merge zu übernehmen?

Könnte mir jemand detailliert Auskunft zur korrekten Vorgehensweise geben? (Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, den bestimmt haben schon andere das Merge verwendet.)

Vielen Dank vorab.
Du muss im Forum als Administrator angemeldet sein um das Merge System ausführen zu können. Falls die Überprüfung fehlschlägt, kannst du in der merge/index.php folgende Zeile:
PHP-Code:
define("SKIP_ADMIN_CHECK"0); 
durch folgende ersetzen:
PHP-Code:
define("SKIP_ADMIN_CHECK"1); 
Die index.php ändern war der Lösungsweg! Konnte Merge durchführen.
Besten Dank für den Hinweis.

Wenn man sich im Forum (nach Übernahme der Datenbank mittels Merge) anmeldet, kommtt bei jedem User die Meldung dass das Passwort (trotz richtiger Eingabe) nicht korrekt ist. Gebe ich das selbe Passwort im ACP für den Benutzer nochmals neu ein, kann erfolgreich eingeloggt werden.

Was kann man tun, dass die Benutzerdaten (hier Passwort) erfolgreich von MyBB angewendet werden können?
Hast Du mal versucht, das loginconvert-Plugin zu verwenden, das dem Merge System beliegt?
Das ist beim Import eines MyBB-Forums nicht nötig.
Wie könnte dann das Passwortproblem gelöst werden?