MyBB.de Forum

Normale Version: Nach merge: Adminrechte nicht komplett
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen. Ich habe mein Forum von vBulletin 4.x per MergeSystem auf myBB 1.8.15 übertragen.

mit leerem mybb und einem dazugehörigen AdminUser.

Nun habe ich feststellen müssen, daß alle importierten Admins nicht die gleichen Rechte haben, z.B. wenn ich "awaiting activation" User habe, kann ich diese nicht per Direktlink (also z.B. ACP Nicht aktivierte Nutzer oder auf der Forumstartseite die Ankündigung) freischalten. Ich bekomme dann die Meldung 
  • (Zugriff nicht gestattet Ihnen fehlt die Berechtigung, diesen Teil des Admin-CPs zu betreten.)
Führe ich die Operation mit dem nicht importierten Admin durch, klappt alles.

Wo habe ich noch fehlende Rechte festgestellt, bei der Installation von ProPortal fehlt bei einem importierten Admin der Tab "Portal", wenn ich die ProPortal Admin Seite direkt aufrufe, kommt die gleiche Fehler wie oben.
Der nicht importierte Admin hat dieses Problem nicht.

Weitere Stellen habe ich noch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke.
Siehe Anhang.

Klicke auf den Namen des Users der die Rechte nicht besitzt und gebe sie ihm.
das war einfach, danke.